Gingerbread auf ICS updaten

Ich möchte mal auf einen Aspekt des Ursprungspostings eingehen, der bisher noch nicht diskutiert wurde:

Diomoron schrieb:
Und auch Facebook will ich nicht dauerhaft am Tag an haben, deshalb soll das, wenn ich es beende (oder über Task-Manager schliesse) auch solange geschlossen sein, bis ich´s wieder aufrufe. Das gilt übrigens für alle Programme, die ich ausstelle.

Da wird es nicht reichen zu rooten oder ICS zu flashen. Viele Programme reagieren auf bestimmte Intents (vergleichbar mit Ereignissen unter Windows). Einer dieser Intents ist z.B. "BOOT_COMPLETED". Wenn ein Programm diesen Intent als Restart Intent nutzt, dann startet das Programm bei jedem Neustart.

Das kannst du z.B. mit dem "Autorun Manager" beeinflussen, der allerdings seine Funktionalität nur in der Bezahlversion voll entfaltet (Spende über Paypal geht auch). Dann kannst du den einzelnen Programmen das Recht entziehen diese "Intents" für einen Autostart zu nutzen. Mache ich z.B. mit Facebook und Twitter so. Ich will diese Programme nicht dauernd im Hintergrund laufen haben.

Edit: Aber der Einsatz solcher Programme sollte wohlüberlegt sein und du solltest genau wissen was du tust. Du kannst damit auch ratzfatz erreichen das dein System nicht mehr startet. Dann hast du irgendwie auch den Effekt den du wolltest, aber du wirst damit nicht glücklich sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
hab heute den nachfolger geschenkt gekriegt und wusste das schon ein paar tage. deshalb hab ich nix gesagt.

aber werde die tage endlich mal auf 2.3.6 updaten und das testen :)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
1.701
1udo1
1
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten