Gingerbread Bug: WLAN-Freigabe

"OS Monitor", findest du im Market.
(Man kann es auf dem Bild als 2. Process erkennen):laugh:

Das zweite Bild war wohl System Panel aus dem Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabs
masteru schrieb:
hab jetzt root explorer, wo ist die wlan freigabe ???
Root hast aber, oder? Benutze mal die SuFu, es gibt einen Thread der heißt irgendwie "Akkudrain im Hintergrund" oder so ähnlich.
Da sind alle Apps usw. die man löschen kann.
Bin gerade unterwegs und kann nicht verlinken.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hat irgendwer eine Lösung für das Problem, ohne das SG2 routen zu müssen? Es nervt.
 
Jepp das würde mich auch interessieren,....Rooten möchte ich auch net
 
HaPe1968 schrieb:
Hat irgendwer eine Lösung für das Problem, ohne das SG2 routen zu müssen? Es nervt.

Nein, geht nur mit Root.
 
Besteht denn irgendwie die Möglichkeit diesen bug auch so hinzubiegen? Bei mir habe ich circa 30-40% Akkuverbrauch durch die WLAN-Freigabe , trotz deaktiviertem WLAN.

Habe das Handy neu und ist mein erstes Android, aber bei wirklich nur gelegentlicher Nutzung hat mein Akku heue von 11 bis 16 Uhr gehalten, danach war Schluss.

Leider stehen hier nur Tipps, die einen Root erfordern.

Gibt es keine Alternative? So kann ich das Handy jedoch nicht nutzen...

Grüße
 
Der tipp ohne Root ist die Firmware KF3, wenn die nicht verfügbar ist für dein Handy dann hilft nur root.
 
einLiterVollmilch schrieb:
Was macht die denn bitteschön?!

Die WLAN-Freigabe ist dafür da um sich gegenseitig Dateien im WLAN zu schicken. Ist mir aufgefallen als ich ein Bild verschicken wollte und das einfach mal ausprobiert habe. Da kam eine Fehlermeldun bzgl. der WLAN-Freigabe.
 
Da ich in dem Thread noch keine Beschreibung gefunden habe, wie man beim löschen vorgeht, schreibe ich jetzt mal schnell eine.
Eventuell kann man das ja in den First Post übernehmen.

Wer es nicht braucht,hier die kurze Anleitung um den WLan-Bug entgegen zu wirken:

Zunächst braucht ihr Root und einen geeigneten Fileexplorer (Root Explorer lohnt!)
Öffnet den Root Explorer und gewährt ihm SU-Rechte
Scrollt zu system > system/app
Schreibrechte werden benötigt da system/app read only ist. Die bekommt ihr,indem ihr oben rechts von r/o (read/only) auf r/w (read/write) stellt (Root Explorer).
Sucht die .apk's

FTC.apk
FTS.apk
FTM.apk

Dann könnt ihr die beiden .apk's löschen: FTS.apk und FTM.apk

Nicht die FTC.apk löschen!!

Ihr habt es geschafft, die WLan-Freigabe taucht nicht mehr auf!

Alternativ kann man es mit Titanium Backup freezen. Ist aber unnötig, beim nächsten Update/ Flash einer Firmware ist alles wieder da.
Hier eine Liste, wer es nochmal nachlesen möchte:
https://spreadsheets.google.com/spr...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html
 
Zuletzt bearbeitet:
fritli schrieb:
Gibt es keine Alternative? So kann ich das Handy jedoch nicht nutzen...

Also seit dem Update auf KF3 (DBT/XEU) via Kies hat sich das Problem bei mir erledigt :smile: hoffe das es bei anderen auch funktioniert.

Wird aber hier auch erwähnt.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.525
Onslaught
Onslaught
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.235
kurhaus_
kurhaus_
Snowbird
Antworten
1
Aufrufe
1.160
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten