[Gingerbread] JVH is starting to rollout via Kies

Hab unter JVH auch mit Titanium alles an User Apps+Daten wieder hergestellt was ich unter nem JVB Custom Rom gesichert hatte, so weit keine Probleme nach den ersten 24h
 
Wenn das Update für DBT rauskommt würde ich gerne updaten.
Nun habe ich schon oft gelesen das man ein wipe und eine Cache wipe durchfüren soll.
Soll ich das vor dem Update oder nach dem Update machen? Oder spielt es keine Rolle wann ich ein Wipe durchführe?

Edit:
Gehört hier vllt nicht rein aber die Antwort auf die Frage ist höchstens 4 Buchstaben lang.
Wenn ich das System zurück zu rfs convertiere, muss ich dann noch lagfix deaktivieren um auf GB ohne Probleme updaten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem flashen ein wipe.
Wichtig, falls du einen Lagfix hast, vor dem flashen deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Spongebobfan
System zurück auf rfs = lagfix deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Spongebobfan
alles habe soeben auch im clm gelesen : disable lagfix- conver to rfs . ist also selbsterklärend.
Und lagfix ist das einzige was deaktiviert werden muss um ueber kies ohne probleme upzudaten?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Sofern du auf einer vorherigen Kiesversion bist ja.
 
GalaxyKeks schrieb:
Sofern du auf einer vorherigen Kiesversion bist ja.

Ich habe die JQ3 also sofern Du das mit vorherige Kiesversion meinst
 
Nur mal am Rande, jetzt so nach 24h JVH ... ich hab irgendwie oft Market Probleme, also aktualisiert oder installiert dinge nicht. Aber nur oft, nicht generell.

Könnte natürlich auch an vielem anderen liegen...

Und na klar hab ich das übliche gemacht, Daten löschen, Neustart usw ;)
 
Hab jetzt gerade auf die JVH geflasht, mal sehen was sie bringt.

Kann ich die Batterieanzeige, Screenanimation usw. aus dieser Anleitung wieder flashen oder geht das nicht, da nur für die JVB ?

Und den CWM Manager hab ich jetzt auch nicht mehr drauf, wie bekomme ich den wieder drauf ? Mit CFRoot flashen ?
 
CF-Root kommt frühstens Montag Abend hat ChainFire gesagt.
 
Es gibt jetzt so viele "Versionen" der JVH. Welche soll ich am besten Flashen? Bin momentan auf der JS8 FroYo, also eine mit Bootloader.
Würdet ihr mir zu einer 1-teiligen oder 3-teiligen Firmware raten?
Gilt eigl. immernoch die "Faustregel":
1-teilig --> Kein Repartition, keine Pit-File
3-teilig --> Repartition und Pit-File.

Ratet ihr mir zu der Firmware mit dem Productcode NEE oder XEE?
 
Hm, wie kann ich denn jetzt eine Zip flashen ohne CWM ?

Im Recovery Modus kann ich auch nicht mehr eine Zip zum flashen auswählen, nur Update.
 
Ennis97 schrieb:
Es gibt jetzt so viele "Versionen" der JVH. Welche soll ich am besten Flashen? Bin momentan auf der JS8 FroYo, also eine mit Bootloader.
Würdet ihr mir zu einer 1-teiligen oder 3-teiligen Firmware raten?
Gilt eigl. immernoch die "Faustregel":
1-teilig --> Kein Repartition, keine Pit-File
3-teilig --> Repartition und Pit-File.

Ratet ihr mir zu der Firmware mit dem Productcode NEE oder XEE?

Wenn du es nicht umbedingt nötig hast, warte lieber noch. Es kann sich nur noch um 1-2 Wochen handeln.
Falls du gern etwas experimentierst, dann flash ^^

1-teilig ist richtig ohne repart und pit, da du sonst in eine Bootloop kommst.
3-teilig ist repart und pit möglich, jedoch nicht zwingend notwenig. (hängt natürlich auch davon ab von wo du nach wo du flasht)

Den Produktcode kannst du glaube ich auswürfeln welchen du nimmst ^^
Sind keine wesentlichen Unterschiede.
 
Wenn ich also nicht jedes mal Lust hab mein komplettes System neu aufzusetzen, sollte ich auf einen 1-teilige JVH warten und solange auf der JVK bleiben?
 
Jain, es geht eher darum das nicht selten die deutsche offizielle Version sich etwas von der NEE unterschieden hat. Also wenn du jetzt flasht kann es durch aus passieren das in 1-2 Wochen eine etwas andere FW über Kies kommt und dann "müsstest" du wieder flashen.
Geschmackssache, wenn man gern flasht und den Fortschritt sehen will, dann auf gehts ;)
Wenn man keine Lust hat das "alls" wieder zu machen, dann lieber noch ein paar Tage gedulden.
 
ModIt schrieb:
Wenn ich also nicht jedes mal Lust hab mein komplettes System neu aufzusetzen, sollte ich auf einen 1-teilige JVH warten und solange auf der JVK bleiben?

Also ich habe heute eine einteilige JVH von samfirmware geladen die ist vom 4ten Mai und alles läuft bis jetzt super gibt es denn noch was neueres?

Gruß, Christian

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
nein
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
gibt es eigl. schon eine 3-teilige?
und welche habt ihr geflasht? denn ich habe einfach mal die von samfirmware heruntergeladen und die NEE von kies aus dem xda-dev forum und diese sind auch wieder verschieden groß.
 
Nach dem entpacken waren bei mir beide bei 298MB, hab mich dann aber für die von SF entschieden.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
schau in meine anleitung ennis da ist die dreiteilige verlinkt.

und dondroid findet da auch cwm....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
921
Muppi
Muppi
M
Antworten
66
Aufrufe
11.399
P41NCr0W
P41NCr0W
A
Antworten
9
Aufrufe
3.409
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten