Gingerbread Keyboard

Die apk hab ich in der adb shell von OR ersetzt, die so direkt im Root Explorer. Rechte hab ich da keine gesetzt, wozu auch, reicht doch zu wenn sie lesbar ist. ;)

Beim Densitywechsel gibts aber zumindest nen Softreboot. Ich probier dann mal nen Hardreboot ;)


edit:

SO, nach einem simplen Reboot: adb reboot ist die Tastatur wieder klein, warm auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Protector schrieb:
Die apk hab ich in der adb shell von OR ersetzt, die so direkt im Root Explorer. Rechte hab ich da keine gesetzt, wozu auch, reicht doch zu wenn sie lesbar ist. ;)

Beim Densitywechsel gibts aber zumindest nen Softreboot. Ich probier dann mal nen Hardreboot ;)


edit:

SO, nach einem simplen Reboot: adb reboot ist die Tastatur wieder klein, warm auch immer.


und das wissen wir auch ohne deine tests da es auch überall steht xD
 
Super, Bandit hatte nur gefragt. Daher hab ich es eben nochmal probiert. Frag mich, was daran so schlimm sein soll oO
 
ist nicht böse gemeint ich meine nur klar geht es nicht da die display auflösung anders ist es liegt an die dpi...
 
Was is das denn für eine Aussage? Wenn es angeblich an der DPI Zahl liegen würde, dann würde des Keyboard bei Standardeinstellungen wieder klein sein, tut es aber nicht.

Es ist nur klein, wenn man wieder rebootet. Die Frage ist dann aber nur: WIESO!
 
Protector schrieb:
Was is das denn für eine Aussage? Wenn es angeblich an der DPI Zahl liegen würde, dann würde des Keyboard bei Standardeinstellungen wieder klein sein, tut es aber nicht.

Es ist nur klein, wenn man wieder rebootet. Die Frage ist dann aber nur: WIESO!


wer sagt denn das es kein bug ist das er die größe von ner höhreren dpi zahl behält?



prozedur:

man stellt höhere werte ein = icons werden größer und die tastertur auch stellt man den wert zurück bleibt die größe.
reboot = alles standart somit wieder kleine tastertur.

und nun sag mir das es nicht an die DPI liegt denk erstmal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die permissions bei der *.so? Wenn es ne Systemdatei ist, ist Standart 644! Was ist denn wenn diese auf 755 steht, und einen vorgegebenen Wert hat! Der beim reboot wieder gesetzt wird?

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
dodotech schrieb:
Wie sind denn die permissions bei der *.so? Wenn es ne Systemdatei ist, ist Standart 644! Was ist denn wenn diese auf 755 steht, und einen vorgegebenen Wert hat! Der beim reboot wieder gesetzt wird?

Sent from my MotoA953 using Tapatalk


bringt nix habe alle permissions durch^^ das liegt oben genannt an der dpi wenn man es wirklich mal beobachtet und noch ein hauch von gehirn hat^^

dodo du verstehst mich :D
 
Seit wann muss ein modul ausführbar sein? Des brauch nicht mal Schreibrechte. Lesbar muss es sein, dass reicht zu ;)
 
Protector schrieb:
Seit wann muss ein modul ausführbar sein? Des brauch nicht mal Schreibrechte. Lesbar muss es sein, dass reicht zu ;)

man kann es trotzdem versuchen fals dort einträge durchgeführt werden warum auch immer.

da ich aber bei der ime.apk sowie die .so alle permissions durch habe kann ich behaupten das es nichts bringt.
 
Bist du Windowsnutzer? Wenn ja: Des merkt man ;)

Es brauchen nur ganz bestimmte Dateien unbedingt Schreib und ausführrechte. Wobei man bei dem ausführen selbst da noch aufpassen muss.

Denn es ist ein massives Sicherheitsloch, wenn auf einmal alle Dateien alles ausführen können.
 
@Sakaschi
ja ich verstehe das .....

Aber ein Modul ist auch von gewissen Dateien abhängig!
Irgendwo muss ja ein Standard vorgegeben sein, der dem Modul sagt, das es wieder andere DPI Werte benutzen soll!

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Protector schrieb:
Bist du Windowsnutzer? Wenn ja: Des merkt man ;)

Es brauchen nur ganz bestimmte Dateien unbedingt Schreib und ausführrechte. Wobei man bei dem ausführen selbst da noch aufpassen muss.

Denn es ist ein massives Sicherheitsloch, wenn auf einmal alle Dateien alles ausführen können.


ja bin am pc windoof nutzer aber nur weil bei mac und linux die kompatibilität von windows programmen sehr sehr klein ist...

aber ich kümmere mich auch jeden tag um android ^^
und habe da auch schon ein paar erfahrungen.
z.b wegen den dpi sachen^^
 
Sakaschi schrieb:
ja bin am pc windoof nutzer aber nur weil bei mac und linux die kompatibilität von windows programmen sehr sehr klein ist...

Halt ich fürn Gerücht.

Aber wieder zurück. Oder aber des Modul ist fehlerhaft. KÖNNTE nämlich auch sein.
 
Kommt mal wieder BTT ... das PRoblem, dass die Tastatur kleiner ist, haben auch die DHD Jungs. Allerdings ist es dort net so extrem wie bei uns. Leider noch kein Workaround gefunden außer DPI Werte, was suxx ist
 
Im Spica-Subforum wird auf ein anderes Forum verlinkt, wo schon jemand paar Bugs am Keyboard (Tastenbeschriftung für & und <) gefixed hat: Android 2.3 Keyboard ported to CM

Ist dort zufällig jemand angemeldet und kann mal das Zip hier reinstellen? Löst zwar nicht das Problem mit der Density, aber wenn paar andere Bugs gefixed wurden ist es ja auch schon mal nicht schlecht...
 
Hallo

hier nun die Zip Datei von samdroid! Viel Spaß damit :)

Getestet habe ich sie allerdings noch nicht, da ich dies erst heute Abend machen kann...:)
 

Anhänge

  • LatinIME-2.3-fixed_update.zip
    813,3 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: motoroller und anime
Ist die denn nun vollständig zu sehen oder immer noch gestaucht?
 
Schon 46x runtergeladen und keiner sagt ob sie nun geht oder net
 

Ähnliche Themen

P
  • philippw93
Antworten
6
Aufrufe
1.240
GARSTIG
G
6
  • Gesperrt
  • 67pal
Antworten
2
Aufrufe
1.286
-FuFu-
-FuFu-
flaschenkatze
Antworten
6
Aufrufe
1.694
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten