Gingerbread-Rollout: 2.36.405.8, 2.36.161.12 (VF), 2.36.207.16 (o2), 2.37.111.6 (TM)

wie schauts denn aus mit der qualität der videoaufnahmen, bevorzugt in HD? ist die qualität der videos und dem zugehörigem sound jetzt besser, oder immer noch so krisselig?
 
Ich hatte mal Kontakt mit dem Support. Die können anhand der IMEI sagen von welchem Provider es ist und ob ein Branding drauf ist. Es kommt bei mir auch kein update mit der Super-CID!
 
Ich hab eins von T-Mobile und nach flashen von 1.32.405.3 auch ein Update auf 1.32.405.6 bekommen, von daher zweifle ich mal an, das die IMEI bei OTA eine Rolle spielt. Aber wems zu lange dauert soll es sich einfach manuell flashen und gut is.
 
TimeTurn schrieb:
Was hat denn die IMEI damit zu tun? Wird dann eher an der Softwareversion hängen, die dann nicht von einem ungebrandeten ROM ist.

HTC_002 ist kein T-Mobile branding. Ggf. das 1.32er stock ROM (deodexed) per CWM flashen und dann per Easy Radio S-Off die Super-CID setzen, dann sollte das gehen. Aber HTC_002 war auch irgendwas freies glaub ich, hab die Liste gerade nicht zur Hand.

//EDIT: Gefunden - die 002 steht nicht in der Liste: HTC Desire HD - SuperCID [29.12.2010] [Release]

kloippo schrieb:
Ich hatte mal Kontakt mit dem Support. Die können anhand der IMEI sagen von welchem Provider es ist und ob ein Branding drauf ist. Es kommt bei mir auch kein update mit der Super-CID!

Du muss auf HTC__102 stellen. Jetzt habe ich das Update auch verfügbar. :thumbsup:
 
Kurze Frage: Was ist mit bootloader, S-off radio, root etc.? Was bleibt erhalten, was kann wieder aktiviert werden?
 
Niemals über ein gerootetes Handy ein OTA-Update machen!

Außer, du stehst auf Nervenkitzel.
 
habe mal ne frage zum update ist den der unterschied zwischen den ganzen costum roms die 2.3.3 drin haben und dem von htc...weil bin momentan noch bei revohd 5...lohnt es sich denn nen update überhaupt..
lg
 
Zieht euch doch einfach die Final Ruu und gut ist. Hatte auch Vodafone und habe die Final drauf gehauen. Danach ein Factory Reset, und jetzt läuft das DHD wie eine 1... Was will man(n) noch mehr!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
starter22 schrieb:
habe mal ne frage zum update ist den der unterschied zwischen den ganzen costum roms die 2.3.3 drin haben und dem von htc...weil bin momentan noch bei revohd 5...lohnt es sich denn nen update überhaupt..
lg

ARHD 5 basiert auf der gleichen ROM-Basis wie dieses OTA-Update hier, wie man bei Mike im xda-Thread lesen kann:
Android 2.3.3 (Gingerbread) - official HTC RUU 2.36.405.8

Von daher sind die Unterschiede halt die, die Mike in seiner ROM verändert hat. :)
 
Thyrion schrieb:
Niemals über ein gerootetes Handy ein OTA-Update machen!

Außer, du stehst auf Nervenkitzel.

Upala... Danke! Habe bisher nichts gemacht. Möchte aber gerne das update OTA machen weil ich meine Daten behalten möchte. Kann ich das Gerät ent-rooten?
Welche folgen sind zu erwarten? Also, was kann passieren wenn ich das OTA auf nen 1.72er mit root durchführe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Root hast, kannst du relativ einfach per VisionARY+ auf Temproot stellen, nach einem Neustart ist das erledigt. Wenn du S-OFF bist (HBoot, Radio), dann wird es schwieriger... IMHO kommst du um das Flashen einer älteren RUU nicht vorbei, und das ist wiederum mit Datenverlust verbunden.

Sieh auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html
(Letzter Beitrag, ganz unten.)
 
Wenn du nur die neuere Version haben möchtest, findet sich doch sicher auch ein Custom-ROM mit Root, das auf der neuen Version basiert. Und im Regelfall musst du einem solchen Umstieg auch nicht wipen, womit deine Daten gerettet wären - aber zur Datenrettung gibt es ja noch MyBackup Pro, Titanium Backup, Google, SMS Backup+, ... uswusf.
 
Könnt Ihr jetzt bitte mal mit dem Off-Topic aufhören? Es nervt! Wenn Ihr wissen wolt wie man etwas flasht, bestehende Threads beachten oder einen neuen erstellen!

Es wurde aber auch schon von einem Moderator erwähnt, hier nicht andauernd Off-Topic zu schreiben.
 
Mit diesen ganzen Backuptools habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Außerdem gab es immer Probleme mit Exchange etc. Möchte schon ein Update machen.

Das mit VisionARY+ habe ich nicht ganz verstanden. Wieso soll ich damit auf Temproot stellen? Ich habe doch perm-root? Und warum ist ein total-S-OFF ein Problem?

@Hazelnut: Es geht nicht um eine Flashanleitung, sondern über mögliche Folgen des aktuellen OTA-updates. Denke schon dass das passt. Streng genommen passen hier überhaupt keine neuen Einträge rein, da "Wasserstandsmeldungen" nicht erwünscht sind. Der Titel lautet "[Breaking News]: Das Gingerbread-Rollout hat begonnen (2.36.405.8)". Das ist im Grunde nur eine Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@easyf: Dann kann man sich hier aber über Positive oder Negative erfahrungen mit dem Update austauschen.

Es wurde in vergangenen Postings aber immer wieder gefragt, ob es nun sinnvoll wäre mit einem gebrandeten Handy zu Flashen oder sonst was. Dann benutzt doch ein Custom-Rom bereich.

Der Thread wird durch diese Flash, Debranding und sonstwas Beiträge einfach nur unübersichtlich.
 
Es hat schon in gewissen Grenzen mit dem Thema zu tun - wir können auch nicht für jede Frage wieder ein neuen Thread dazu auslagern... Ein gewisses OT kann man in solchen Threads, die generell IMMER unübersichtlich werden und sind, nie ganz vermeiden. Das bringt die Erfahrung mit sich. :)
 
Und spätestens wenn wir der Meinung sind das es OT ist, iwrd dies gelöscht oder der Thread temporär geschlossen.

Also bleibt bitte alle auf dem Boden.
 
Weil Du mit S-Off kein OTA Update einspielen sollst!
 
@easyf: Weil das OTA root bügelt - aber eben nicht nur das, sondern sehr wahrscheinlich auch wieder auf SHIP S-Off umswitcht und das Recovery bügelt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
3.990
jeahbaby
jeahbaby
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
2.974
TimeTurn
TimeTurn
D
Antworten
3
Aufrufe
1.842
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten