[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

Fluxi,

wann können wir den mit dem update rechnen, will nämlich gerade mein SGS 2 komplett neu aufspielen, und will dann nicht unnötig hin und her flashen????????

Will nicht stressen, nur gerne ne info!!!!!
 
Qu@rk schrieb:
@Fluxi
Verwendest Du in der Version vom 06.10. Update 2 bereits den aktuellen CM7-Kernel mit komplett abgeschaltetem/entferntem mDNIe?

Ich hoffe es, denn mit Deinem aktuellem Kernel der 06.10_Upd2 ist der linksseitige Gelbstich ebenfalls (wie bei Samsung-Stock oder Galner MIUI) nicht mehr sichtbar. Ich hatte CM7 Nightly 75 ausprobiert und dort war der Gelbstich, wie bisher, noch immer vorhanden und blieb auch (auch über die Lockscreen-Aktivierung hinaus).
mDNIe ist bereits länger nicht in CM7 enthalten, bzw. war nie drin. In der Kernel .config war mDNIe nicht aktiviert; atimn hatte lediglich die Einträge aus der init.rc gelöscht, die dort verwaist und unnütz vorhanden waren, was darauf schließen lässt, dass sie keine Lust darauf haben.

In meinem Release mit merke ich den Stich mit normalem Kernel ganz minimal bei Bildschirmhelligkeit 20, darüber nicht mehr. Das ist für mich persönlich vollkommen erträglich. Ich bin, offen getanden, sehr zufrieden.

Trotzdem gibt es sehr zeitnah einen alternativen Kernel von mir, in dem mDNIe aktiviert ist :) Ich nutze es bereits ein paar Tage in einer persönlichen Beta. :)

Also stay tuned folks, demnächst mehr hierzu:)


Qu@rk schrieb:
Kleiner Hinweis bzgl. Text, ggf. nur ein Schönheitsfehler:

Einstellungen - System - Sprache & Tastatur
Oberster Menüpunkt: Aktueller Eingang
Könnte man umbenennen in:
Aktuelle Tastatur oder Aktuelles Eingabegerät oder Standardtastatur
Perfekter Bugreport, Settings-Texte werden optimiert. Habe noch ein paar Kleinigkeiten gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Qu@rk
Ach, ich wäre dann soweit. Irgendwie klemmt der Titel im ersten Posting. :)
 
  • Danke
Reaktionen: eddy197 und dewa710
@fluxi

die 1.10.8 drauf, und alles super gelaufen,

ein bug (eig. schon bekannt) superuser vergibt rechte nicht muss man erst einstellen,

in superuser app, also er vergibt sie nicht automatisch, habe den rootexplorer

installiert, und dem musste ich die root rechte manuell aktivieren.

Komischer weise ging es bei Whats app automatisch.

Also ob dies ein bug ist oder net keine ahnung.

Sonst super leistung bist der beste.

Hammer rom


EDIT: AH JA UND IN DER BUILD NR STEHT NOCH 1.9.30 nur so zur info
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch begeistert von dem rom. das einzigste was ich mir wünschen würde sind die extendet settings. Kannst du die nicht iwie als zip für cwm anbieten ? oder mit einarbeiten?

kann sie auch sonst nirgenndwo finden.
 
@Fluxi
Eine Bitte, wenn möglich: Könntest Du bitte im ersten Beitrag beim Download die MD5-Checksum angeben. Das wäre nützlich (einfach, um auf Nummer sicher gehen zu können).
 
Es gibt noch keine Extendet Settings für 1.9.30 oder 1.10.8. Sollte aber die Tage released werden.
 
Das framework hat sich von 1.9.30 auf 1.10.8 nicht geändert, der Extended Settings Patch ist also kompatibel.

md5 ist nunmehr in Post 1 :)

Übrigens wird mein mDMIe Kernel ebenfalls mit OC/UV kommen, auch wenn ich das für Placebos halte. Bei mir läuft er bereits als Beta. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktuelle läuft übrigens bisher ohne Probleme und scheint sauber übersetzt. Danke dafür!

Grüße
 
Bis jetzt ohne Volume Plus und ist schon gelistet



Eventuell nicht Kompatibel

Bei Mir wurde es nicht integriert

 
fluxi schrieb:
md5 ist nunmehr in Post 1 :)

Übrigens wird mein mDMIe Kernel ebenfalls mit OC/UV kommen, auch wenn ich das für Placebos halte. Bei mir läuft er bereits als Beta. :)

Super, danke Dir.

Ich habe auch viel mit UC/UV etc. experimentiert und es letztendlich aufgegeben, zu viele Nachteile. Wenn man wirklich spürbar etwas erreichen will hat man Ruckeln, Wakeup-Locks, Freezes, Reboots etc.

Wenn es ein guter Kernel ist, dann macht der das sauber und ein Eingriff ist nicht notwendig. Klar, wer gerne viel spielt und sich an ein paar Prozent längerer Akkulebensdauer erfreut, für den ist das etwas.

CM7 Kernel - Gelbstich:
Sorry, ich will das Thema nicht zu sehr strapazieren, aber ich war sehr verärgert, dass insgesamt 9 getestete S2 so stark davon betroffen waren. Umso mehr hat mich und meine Bekannten gefreut, dass das in den Stock-ROMs behoben wurde. Bei mir verschwindet der Gelbstich vollkommen mit Stock-ROM und auch Deinem MIUI-CM7-Kernel.

Bei mir ist der linksseitige Gelbstich ohne Korrektur recht stark (natürlich subjektives Empfinden), z.B. bei org. CM7.

Warum eine aktuelle, original CM7-Installation dieses Problem nicht behebt, aber der CM7-Kernel auf MIUI dies offenbar schafft, ist ein Rätsel.

Ich teste heute Deine neue 1.10.8 mit dem neuen Kernel. Ich bin gespannt, ob es bei der Gelbstich-Behebung bleibt - hoffentlich.

Es sind ja einige S2 davon betroffen. Klar, 99% verwenden wohl ein Stock-ROM oder haben es gar nicht bemerkt.

Falls das bei Fluxi-1.10.8 erfolgreich ist: Hast Du Kontakt zum CM7-Team? Codeworkx hat zwar keine Lust hier jetzt schon zu kucken, bevor nicht so viele andere Probleme behoben sind. Wenn man aber einen Hinweis geben könnte, dass das bei Deinem CM7-Kernel behoben ist, könnte es die Suche für Codeworkx vielleicht erleichtern.

Witzig ist auch, dass mit der MIUI Galnet-Weekly 1.9.23, die ich getestet hatte und in welcher auch der damals aktuelle CM7-Kernel enthalten war, der Gelbstich-Fix nicht enthalten war.

Sorry, wenn das Thema hier ein bisschen langatmig ist. Ich versuche nur, die Erkenntnisse von Dir/hier ggf. auch für andere (CM7) zugänglich zu machen (Synergien :) ).
 
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die man besser Übersetzen könnte.

Im Dialer *#*#4636#*#* eingeben
-> Telefoninformation
-> SMSC
hier sind nach dem Feld zum Eingeben der SMS Zentrale zwei Buttons, auf beiden Steht aktualisieren, was sehr verwirrend ist^^
Der Linke Button übernimmt die Nummer, die gerade im Eingabefeld steht, der rechte ruft dagegen die Aktuelle Nummer ab und stellt sie im Eingabefeld dar.

Ich fände es gut, wenn der Linke Button "Übernehmen" heißen würde, da man sie sonst leicht verwechselt.


Wäre es vielleicht noch möglich, die aktuelle Version von Superuser in die Rom zu integrieren, also Superuser 3 statt 2?
 
Edit:
Fluxi-1.10.8 installiert.
Auch damit und Deinem Kernel 2.6.35.11 perfekter Gelbstich-Fix! Super!
 
Vielleicht ein wichtiger Tipp (ggf. auch für die erste Seite):
Nach der Neuinstallation 1.10.8 (und jedem anderem ROM oder Version) nach dem ersten Hochfahren (Boot) nach dem Flashen bitte gleich nochmals einen Neustart (Reboot) durchführen und dann erst loslegen (Restore, Einstellungen).

Ich hatte schon des Öfteren Probleme mit nicht übernommenen Einstellungen, Problemchen etc. Das ist gerade eben auch wieder hier bei 1.10.8 aufgetreten.
Nach dem Reboot war alles gut.

Edit: Ist das jetzt ein Placebo? Ich habe das Gefühl, dass die Einstellungsmenüs nicht mehr so weich rollen, wie vorher, recht ruckelig.
 
Also ich bin von sakaschis 1.9.16 gekommen und haben mein backup komplett restored mit miui backup also auch system, desktop layout, hat alles wunderbar funktioniert,

Seit 12 std am laufen ohne jeglichen fc bzw bug

Super arbeit fluxi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine Meinung: Bitte belasse das Layout Deines ersten Beitrags so wie es ist. Es ist so wunderbar übersichtlich und sauber, man sieht sofort und auf einen Blick alles was man braucht. Die Vorstellungsbeiträge der anderen MIUI-Threads sind sehr überladen mit unnützen Informationen, Bildern, Icons, Buttons etc.

Insgesamt: Sehr saubere Arbeit! Überragende Übersetzung und Feinarbeit!

Vielen Dank!
 
Die durchwegs Positive Resonanz auf fluxi's MIUI build hat mich jetzt doch neugierig gemacht. Lade diese jetzt runter (aktuell habe ich 1.9.30 Sakashi Galnet drauf).

Wie sieht es in diesem Build mit HD Videoaufnahme und -Wiedergabe aus? Bzw. Bluetooth file transfer etc?
 
Funzt A2DP mit der neusten Version?
 
Qu@rk schrieb:
Edit: Ist das jetzt ein Placebo? Ich habe das Gefühl, dass die Einstellungsmenüs nicht mehr so weich rollen, wie vorher, recht ruckelig.
Placebo, das Framework und Settings.apk sind identisch.

An Erfahrungen mit BT (nicht A2DP) bin ich übrigens interessiert, da ich es nicht nutze.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.978
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.812
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.136
karu2003
K
Zurück
Oben Unten