Gingerbread SBF for ATRIX MB860 Telstra Australia!

C

chris9999

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

Hat jemand schon Erfahrungen mit Full SBF flash gemacht?

Auf XDA ist eine Gingerbread 2.3.4 SBF Telstra Australia Version erschienen?

Kann man die ohne weiteres auch auf unseren Retail DE Geräten installieren?

Mein Bootloader ist noch locked!

Laut XDA hat ein BELL Atrix user diese Version erfolgreich geflashed!

Danke für euer Antworten!

Atrix Firmwares Superthread (Official Firmware Team of M3) - Page 16 - xda-developers


PS :

Folgende Nachricht habe ich Heute von Motorola bekommen :

Sehr geehrter Herr XXX,

Das Android 2.3 Update für das Atrix ist für das 4. Quartal 2011 geplant. Bisher steht jedoch noch kein konkretes Erscheinungsdatum fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selbaer
Ich denke das sollte funktionieren, die FR funktioniert ja auch.
Aber ob das mit dem gelockten Bootloader geht kann ich dir nicht beantworten.

Gruß
 
DANKE für die schnelle ANTWORT!!!

Stimmt! Die FR Version funktioniert ja auch!
 
Habs drauf...geht...
 
Ist dein Bootloader locked oder unlocked?
 
Ich denke mal, dass er unlocked ist sonst würde ja das ganze gewarte auf das DE Update keinen Sinn machen ;-)

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Glaub ich nämlich auch, dass der Bootloader unlocked ist... Vl. probiere ich es auch mal... :)
 
Nein, ist locked (wegen garantie fummel ich da nicht rum)...vorher war DE Froyo 2.2.2 stock drauf...
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Über RSD Lite ohne Root und Unlock auf 2.3. ?

:scared:
 
Mein Bootloader ist noch locked aber das Gerät gerootet...

Nachtrag :

Habe grad das SBF TELSTRA 2.3.4 ROM installiert und es funktioniert!!! obwohl mein Bootloader locked ist!!!

Mein Gerät war nur gerootet!!!

:)

Habe nun Telstra Gingerbread 2.3.4 drauf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja gut an.
Root war dann wahrscheinlich auch nicht nötig.
Hast du denn noch Root rechte ?

Hast die Datei einfach über RSD Lite eingeladen ?

Ist es denn auf Englisch ?

gruß

xirta
 
Meins war beides nicht...funktioniert weil australia auch als EU geräte laufen...NUR at&t geräte sind was eigenes...
 
Ich hab ein AT&T Atrix, was ist den der unterschied zu den EU Geraeten ?
Kann ich dieses update nicht aufspielen ?
 
Wenn du nen AT&T Atrix hast kannst du doch das AT&T Update nehmen ;)
 
Man kann das Gerät nach dem Update auf das Telstra ROM auch auf deutsch einstellen! ist kein Problem!

Das Root ist allerdings weg!

Ja ich habe einfach die Telstra Datei ins RDS lite geladen, das Handy in den RDS modus gebracht und das Ganze dann geflasht!

Meine alten Einstellungen wurden nicht gelöscht!!!

Rooten kann man ganz einfach mit Pete's Motorola Root Tools machen! geht alles von alleine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

da mein ZTE Blade den Weg alles Sächlichen gegangen ist und mir der Akku vom LIDL-Phone zu klein vorkommt, habe ich mehr als ein Auge auf das Atrix geworfen. Was mich daran bisher gestört hat, war zum einen die Tatsache, daß CM7 noch nicht "offiziell" fertig ist... und zum anderen, daß es für Deutschland noch kein Stock Gingerbread ROM gibt.

Wenn ich jetzt dieses Telstra-Nachricht lese, gehe ich dann recht in der Annahme, daß man sein deutsches Atrix damit ohne Custom ROM (und ohne Garantieverlust) auf Gingerbread updaten kann?
D.h. man könnte sich ein Atrix bestellen, die Telstra-ROM drauf machen, das Ganze ein bißchen probieren - und bei Bedarf (falls man doch nicht zufrieden sein sollte) wieder das deutsche Original-ROM draufbügeln, um das Ding wieder zurückzuschicken?
 
GENAU!!! habe ich heute ausprobiert!!! Kannst ganz normal wieder auf die Froyo 2.2.2 Version zurückflashen!!!
 
OK, das ist gut zu wissen. Jetzt noch das neue Google-Phone abwarten und dann das Atrix kaufen. :)
 
Wirst sicher nicht enttäuscht werden... Hatte schon einige Android Smartphones... das Atrix ist bisher das mit Abstand beste...

:thumbup:
 
kann ich was bricken, wenn ich das auch probiere?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Atari060
Atari060
3
Antworten
2
Aufrufe
2.190
3.X.M
3
Zurück
Oben Unten