Gingerbread SBF for ATRIX MB860 Telstra Australia!

Also, meine Telstra datei ist 700MB gross, entpackt 1,4gb...

Habe jetzt mal die Froyo 2.2.2 DACH (700MB) geflasht...GEHT...
 
Also wenn bei dir das Flashen auch geht, dann kann es doch kein Zufalll sein oder...

Meine Telstra ist 574 Mb groß (gepackt) und entpackt ist sie 1,46 GB gross..

Was hast du denn für eine Version vor dem flashen gehabt?
 
TrippleT schrieb:
Also, meine Telstra datei ist 700MB gross, entpackt 1,4gb...

Habe jetzt mal die Froyo 2.2.2 DACH (700MB) geflasht...GEHT...

mein telstra war auch kleiner...


welche froyo DACH haste benutzt?
 
ich glaube die gleiche, die auch ich benutzt habe... die von XDA... nur komisch dass sie 700 MB gross ist...
 
chris9999 schrieb:
TrippleT : Hab das Atrix erst seit ein paar Wochen... Musste mich schlau machen wie das ganze mit die Updates und Customs roms funktioniert...

system version : 45.0.20.MB860.Telstra.en.AU
Baseband version : N:01.100.00R
Webtop version : WT_1.2.0-133_23
Kernel version : 2.6.32.9
dwhf43@ch68Inxdroid41 #7
build number : 4.5.2A-74_OLE-20

GEIL...
Gingerbread nutzt als Kernel "2.6.35.7" - Froyo 2.6.32.9. Sprich das passt eigentlich nicht!
Kann mal jemand ne Gingerbread-only App testen - weil so ist es weiterhin Froyo für mich!
Und deshalb hat man wohl kein Problem mit Downgrade!

sowas kenne ich bisher nur von den alten Milestones

@Triple T
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18129688&postcount=159

Den hab ich runtergeladen
 
Mann kann doch auch ohne den Bootloader zu öffnen einen
anderen Kernel über Fastboot aufspielen oder ?
Nur so theoretisch ..
Nur dann kann man ja wahrscheinlich nicht zurück zu froyo ..
 
nein, wenn der Bootloader zu ist, prüft er beim Start den Kernel - deshalb nutzen die ganzen Motorola CustomROMs immer nur den letzten offiziell veröffentlichten Kernel und bauen dann alles für diesen um...
 
Das heißt wenn der Bootloader offen ist, dann kann man einen beliebigen Kernel aufspielen oder?

Logisch, weil nur dann kann man flashen sonst funktionieren die Customs Roms ja nicht...

Habe auch einen Hd2 und da gibt es auch verschiedene Kernels... z.b 2.6.33.5 (hd2)

Jetzt nachdem man den Bootloader ja entsperren kann, müssten bald auch neue Kernels erscheinen, genauso wie beim HD2...

:) Ist nur Frage der Zeit... wann sie heraus kommen...

recovery gibt es ja auch... also muss man nicht auf die offiziellen updates warten...

sollte ein Rom nicht hochfahren flasht man einfach mittels recovery einen anderen und braucht keine Angst zu haben, dass ein Rom nicht funktionert...
genauso wie beim Hd2...

Vl. entsperrt Motorola den Bootloader offiziell... HTC hat das schon gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, offener Bootloader = kein Problem
flashen kann man solange man nicht den Kernel ändert ;)
 
Ich hab beide roms damals über google gefunden (japanisches forum)...der download bei xda war so elendig laaangsam...
 
Mich würde es auch mal brennend interessieren ob das jetzt tatsächlich "natives" GB ist oder nicht. Müsste man es nicht am freien RAM erkennen? Froyo kann ja afaik nur 512MB verwalten. Nach dem Update müsste dann deutlich mehr frei sein.
 
Unter froyo hab ich teilweise bis zu 700MB frei...
 
wie hast du das gemacht? TrippleT, dass du so viel RAM hast...

Hatte noch nie mehr als 560 MB freien Speicher... (nach dem Booten...)
 
welches wäre denn die original version , wenn man des bei amazon gekauft hat. "orange fr"?

hat jemand noch original amazon atrix und kann hier mal posten bitte?

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
jay2k : Hast du schon auf *Werkseinstellungen zurück gehen* probiert?

Mein Atrix hat sich insgesamt 2 Mal einfach so ausgeschaltet...bin dann auf Werkseinstellungen gegangen (nach dem telstra update) und seit dem geht er wieder.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
3
Antworten
2
Aufrufe
2.193
3.X.M
3
Zurück
Oben Unten