Gingerbread Update für S1 mit Branding - o2/Vodafone/E-Plus/T-Mobile usw...

Hallo Klaus, danke für deine Info. Wieso sollte ich keine updateberechtigte Version haben? Ich meine, woran merken ich das? Habe das S1 privat gekauft, der das S1 im Zuge einer Vodafone-Verlängerung erhalten hat. Benutze es eben im Eplus-Netz. Könnte das ein Problem sein?
 
Hallo x-burner,

gib mal *#1234# in Deine Telefontastatur ein und teile mir die Daten mit, die dann angezeigt werden.

Gruß

Klaus
 
PDA: I9000BUJP7
PHONE: I9000BUJP5
CSC: I9000GDV2JP5
Build Info: 2010. 10
 
Hallo x-burner,

sollte sich problemlos updaten lassen, Vodafone hat Gingerbread 2.3.3 schon freigegeben!

Gruß

Klaus
 
besten dank. was sagt dir denn der buchstaben- und zahlensalat? was ist denn da erkennungsmerkmal von vodafone?

habe nun smse und kontakte gesichert. gehen denn auf jeden fall alle daten verloren?installierte apps sind auch weg?

ein komplettes backup ist wohl nur mit gerootetem smartphone zu machen oder?
 
Hallo zusammen,
gibt es die Gingerbread 2.3.3 Firmware mit o2 Branding irgendwo zum Download? Bei samfirmware.com finde ich sie leider nicht.
 
x-burner schrieb:
besten dank. was sagt dir denn der buchstaben- und zahlensalat? was ist denn da erkennungsmerkmal von vodafone?

habe nun smse und kontakte gesichert. gehen denn auf jeden fall alle daten verloren?installierte apps sind auch weg?

ein komplettes backup ist wohl nur mit gerootetem smartphone zu machen oder?

Hallo x-burner,

zu dem Buchstaben- u. Zahlensalat bemühe mal die Suchfunktion.

Bei Updates über Kies bleiben die Daten und Apps erhalten, ich empfehle aber jedem nach einem Update einen Wipe durchzuführen, dabei gehen dann die Daten und Apps verloren.

Kontakte kann man über Google-Mail synchronisieren und die installierten Apps sind über den Market abrufbar.

Gruß

Klaus
 
Hallo,

hab heute um 14:00 Uhr mal bei T-Mobile angerufen und wollte von den Leuten da wissen, wann sie das GB-Update freigeben.

Die junge Dame (der Stimme nach) konnte mir nichts sagen: "Uns ist kein Termin bekannt", und weiter "Es gibt anscheinend Probleme mit den T-Mobile Services und GB".

Sieht fast so aus als auch den T-Mobile Leuten der Top-Apps-Schmarn selber auf die Nerven geht, also muss ich weiter warten! :cursing:

Grüße,
netzbär
 
Hallo zusammen also ich habe auch einSGS mit vodafone branding und beim anfang egal ob ich daten sichern drücke oder es kommt immer kies hat ein fehler festgestellt und muss beendet werden. Windows xp.sp3 liegt es an mir oder ist es normal das die vodafone gebrandeten geräte probleme damit haben?
 
Hey Leute,

ich hab ein ungebrandetes Galaxy S und bekomme immer noch kein Update via Kies angezeigt.


Das wird in Kies als aktuelle Version angezeigt (und die ist auch auf dem Telefon)
PDA:JS5/PHONE:JPY/CSC:JS6

Mache ich irgendwas falsch?
 
Oh ernsthaft? Aber auf dem Handy ist gar kein Branding drauf ^^

Und wie komm ich jetzt an das Update?^^
 
Warten, bis T-Mobile es freigibt oder mit ODIN flashen...

Viele Grüße
Vanished
 
Hmmm okay schade.

Aber ein Handy was ich so ohne Vertrag gekauft habe, sollte doch eigentlich ungebrandet sein oder?
 
Nicht zwingend, mein Wave habe ich auch ohne Vertrag bei O2 gekauft und es war trotzdem gebrandet.
 
Hallo,

hab nochmal bei der Telekom angerufen, wann denn GB für T-Mobile kommt.
Einen genauen Termin gibts immer noch nicht, wird aber "kurzfristig, bis spätentes nächste Woche"(!) rauskommen.

Ich muss mich hier schon mal fragen, warum das bei T-Mobile so lange dauert, bei Vodaphone und O² gings doch auch ruckzuck!

Grüße,
netzbär
 
GalaxySUser schrieb:
liegt es an mir oder ist es normal das die vodafone gebrandeten geräte probleme damit haben?

Also ich hatte keine Probleme, ebenfalls Win XP SP3 und ein SGS1 mit Vodafone-Branding. Der ganze Vorgang ging absolut geschmeidig über die Bühne, wenn man davon absieht, dass mir Kies bei der Datensicherung abgeschmiert ist, die es standardmäßig vor dem Flashen anbietet.

Was solls, Datensicherung mache ich ohnehin nicht mit Kies. Also beim nächsten Durchlauf die Datensicherung einfach übersprungen und gut wars. Der Vorgang selbst hat vielleicht 5 Minuten gedauert.
 
netzbär;1569338 schrieb:
Hallo,

hab nochmal bei der Telekom angerufen, wann denn GB für T-Mobile kommt.
Einen genauen Termin gibts immer noch nicht, wird aber "kurzfristig, bis spätentes nächste Woche"(!) rauskommen.

Ich muss mich hier schon mal fragen, warum das bei T-Mobile so lange dauert, bei Vodaphone und O² gings doch auch ruckzuck!

Grüße,
netzbär


...zumal andere Android-Geräte mit Telekom-Branding anscheinend schon 2.3.3. haben.
Ich hab jetzt bereits dreimal bei auf der Facebook-Seite "Telekom hilft" nachgefragt, und dreimal die Antwort bekommen, dass der Mitarbeiter sich schlau machen will. Aber mehr eben nicht.
Vielleicht kann sich der eine oder andere dort ebenfalls erkundigen, das erhöht vielleicht etwas den Druck.
 
Hi,
hab auf das Handy die neue Firmware drauf gepackt. Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren... "Datennetz nicht verfügbar" ...
Weiß jemand woran es liegt bzw. wie ich es beheben kann??
Vielen Dank.
 
kerner67 schrieb:
...zumal andere Android-Geräte mit Telekom-Branding anscheinend schon 2.3.3. haben.
Ich hab jetzt bereits dreimal bei auf der Facebook-Seite "Telekom hilft" nachgefragt, und dreimal die Antwort bekommen, dass der Mitarbeiter sich schlau machen will. Aber mehr eben nicht.
Vielleicht kann sich der eine oder andere dort ebenfalls erkundigen, das erhöht vielleicht etwas den Druck.

...und eben folgende Info bekommen:
"Wir rechnen noch dieses Quartal mit einem Update. Ein exaktes Datum kann ich dir leider nicht nennen."

Mit der Begrenzung aufs Quartal legt die Telekom sich aber ganz schön fest. Das bedeutet ja quasi innerhalb der nächsten zweieinhalb Wochen. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.647
smartie22
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.507
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten