Gingerbread Update für SGS aus Österreich/Schweiz?-2.3.3 für ATO verfügbar

Das mit Odin ist so eine Sache.
Bin zwar einer, der sich schon mit Computer und Handys usw. auskennt,
aber da drau ich mich irgendwie nicht drüber :(
 
Ego72 schrieb:
Das mit Odin ist so eine Sache.
Bin zwar einer, der sich schon mit Computer und Handys usw. auskennt,
aber da drau ich mich irgendwie nicht drüber :(

Hab mich auch lange nicht getraut, ging dann aber wirklich kinderleicht!
Und das Beste an der Sache ist, dass mein Ösi-SGS nach dem Flashen nun von ATO auf DBT "umgebürgert" wurde!
Wird vom Kies nun als deutsche Variante erkannt und könnte zukünftig auch darüber aktualisiert werden!
 
Geht genauso einfach wie Satboxen flashen oder Tv Firmware aktualisieren :D
doch vorher lesen lesen ...
 
once upon a time schrieb:
Hallo,

ich empfehle Dir Dein SGS mit Odin auf die offizielle deutsche Version zu flashen, Voraussetzung ist ein funktionierender 3-Tasten-Griff für den Download-Modus, alles weitere:

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

Gruß

Klaus

Hi,

Danke erstmal für die Tipps, hat alles gut funktioniert. Jedoch wird bei der Version immer noch (DRE) angezeigt (bin auch 3 AT Kunde), und damit erkennt auch Kies die Version nicht mehr ("Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden").

Heißt das, man wird dieses Branding nicht mehr los und ab jetzt sind Aktualisierungen über Kies nicht mehr möglich?

PDA:JVI / PHONE:JVO / CSC:JV2 (DRE)
 
Hallo,

hast Du mit Re-Partition und 512Pit geflasht?

Gruß

Klaus
 
Probier mal folgendes:
1. *#06# wie eine Telefonnummer eingeben und die angezeigte imei auf einem zettel notieren.
2.*#272*imei# eingeben
3. DBT auswählen und auf instalieren klicken. Das SGS startet neu. Vorher alle Daten sichern. Es wird dabei ein Factory reset ausgeführt.
 
Hi,

Ich habe ohne repartition und ohne pit geflasht.

Ich habe den Tipp mit *#272*imei# probiert. Ich sehe dann nur die Auswahl DBT, allerdings kommt wenn ich auf install klicke "must be THREE chars".

Ich hab gesehen, das Problem hatten auch andere, allerdings keine Lösung dazu gefunden. Ich habe noch einen factory reset gemacht, aber auch das half nicht.
 
Dann flash die Firmware einfach noch mal. Am besten mit 512 pit und Re-Partition.
 
hi, hab nochmal geflasht, jetzt steht auch DBT da, danke für die Hilfe!
 
Hab heute von Samsung Österreich folgende Info bekommen:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die aktuelle Version für Ihr Geraet ist 2.3.3 offene Geraete koennen diese version ueber Kies herunterladen.

Sollte dies bei Ihnen nicht funktionieren haben sie die Moeglichkeit dies von einem Servicepartner von uns
machen zu lassen."

Böser Scherz oder die wissen echt nicht, was Sache ist!?!:thumbdn:
 
cndrmn schrieb:
hi, hab nochmal geflasht, jetzt steht auch DBT da, danke für die Hilfe!

Hallo,

könntest Du mal bitte überprüfen, ob Dein Gerät im Recovery-Modus folgende Meldung ausgibt:

"-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to ´/system/csc/DBT/system/´.
Successfully applied multi-CSC."

Gruß

Klaus
 
ja genau, das steht dann da
 
Hallo,

danke, scheint ein Gingerbread-Problem zu sein, hat aber glücklicherweise keine Auswirkungen!

Gruß

Klaus
 
@nightblue: Oder die vertragsfreien SGS im "Kuhdorf" Österreich werden sowieso gleich als deutsche Geräte mit DBT -PC und -CSC verkauft. Dann würde die Aussage ja stimmen.
Kaufte mir vor Monaten im Kuhdorf Ö. auch das vertragsfreie Galaxy Tab und bilde mir ein, eine DBT Version bekommen zu haben. (GT-P1000CWADBT)

Aber wie mans dreht und wendet, das Wissen zum Flashen mit Odin schadet nicht und bringt Aktualität und Freiheit, auch oder gerade im Land der prächtigen Kühe. :smile:
 
robomobile schrieb:
"Kuhdorf" Österreich
Die Anführungszeichen malst du auf 'nen Drachen und lässt ihn in der Lüneburger Heide steigen.


... using tapatalk
 
Das gibts aber nur Heidschnucken, und keine Kühe.
 
Habe vom Samsung-support gerade folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Update ist schon verfügbar, bitte installieren Sie hierzu die neueste Kies Version.

Diese bekommen Sie unter www.samsungapps.com

Bei mir wird allerdings noch nichts angezeigt. Wie kann das sein???
 
Der wird natürlich die freie Version gemeint haben. Die ist sehrwohl vorhanden
 
Liebe SGS-Freunde,
ich habe gehört, dass die Version 2.3 zum Download über Kies zur Verfügung steht. Da ich ein SGS aus einem Online-Shop bezogen habe ist bei mir die ATO-Version, also aus der Schweiz drauf.
Über Kies bekomme ich die Meldung, dass 2.2 die aktuellste Version sei. Kies habe ich vorher aktualisiert.
An ein Flashen traue ich mich nicht ran.
Wann kommt die 2.3. für ATO heraus?
Wie kann ich eventuell die Deutsche Vesion aufspielen?
Danke für Eure Mithilfe
Friedel56
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.598
smartie22
S
F
Antworten
0
Aufrufe
2.612
Frank64
F
K
Antworten
0
Aufrufe
2.815
kerl12
K
Zurück
Oben Unten