GingerbreadROM "AleBaba"

Im glaube, ich habe irgendwo etwas von Telefon-Problemen gelesen. Kann nochmal jemand überprüfen, ob man Anfrufe annehmen kann (ich glaube, das wars) und ob man jmdn anrufen kann, bitte? Wenn das funktioniert, flashe ich das Rom auf mein Legend.
 
Super_PPK schrieb:
Scheint ein durchgehendes Problem zu sein was jeden betrifft.

Na dann hoff ma auf die nächste Version

ein post vor mir tel funzt natürlich schon
 
So, also ich habs jetzt auch drauf und kann folgendes festhalten:

-Insgesamt läuft alles deutlich flüssiger. Die Homescreens ruckeln zwar meiner Meinung nach etwas mehr als bei Froyo, allerdings fallen diese allgemeinen "Denkpausen" des Legend weg. D.h. wenn man mit Gingerbread auf ein
Icon drückt, öffnet die App sofort und es gibt weniger Hänger. Vor allem die LiveWallpaper ruckeln bei mir kein bisschen mehr. Auch nicht beim verschieben des Homescreens!

-Mobile Internet läuft bei mir wunderbar (AldiTalk). Allerdings nur EDGE, da ich 3G oder gar HSDPA bei mir zuhause nicht empfange, aber das normal.

-Der neue Market ist mit an Bord. Das ist zwar jetzt nicht der Hammer, aber trotzdem erwähnenswert.

-Negativ ist mir aufgefallen, dass ich keine GPS-Verbindung zustande bekomme. Ich habe zwar im Moment nur WLAN-Verbindung, aber das dürfte ja egal sein, oder? Funktioniert GPS bei euch?

So, das wars erstmal. Ich hab das ROM über den ROM Manager geflasht inklusive GoogleApps. Hat alles ohne zwischenfälle funktioniert.
Nach den flashen hab ich in SetCPU gleich mal MAX 768 eigestellt, so läuft die Legende doch nochmal etwas flüssiger. (Geht das eigentlich so einfach oder muss ich extra noch einen anderen Kernel flashen?)

PS: Bitte mal GPS ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Overclocking Kernel ist gleich mit geflasht. Also Nein brauchst du nicht installieren.
 
Hat eigentlich schon wer nen Quadrant für 2.2. und 2.3. laufen lassen.
Wäre interessant inwiefern da ein Unterschied bzw. wie groß dieser ist.

:)
 
Naja, es funktionieren ja noch keine 3D-Grafiken. Von daher lässt sich die genaue Leistung so noch nicht bestimmen. Wenn ich aber Quadrant drüberlaufen lasse, erreiche ich @768 MHz 1103 Punkte. Damit bin ich aber schon sehr weit über dem Galaxy S und noch viel weiter über Nexus One und HTC Desire (jeweils natürlich mit 2.1). Und mit dem Motorola Droid X bin ich fast gleichauf, während HTC Evo 2.2 auch nur ein wenig Punkte mehr erreicht.
Allerdings habe ich mit 2.2 @768 MHz einen ähnlich Wert erreicht, wie eben jetzt mit 2.3. - Aber wie gesagt, es bestehen ja noch Probleme mit der Grafik, die hoffentlich bald gelöst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lomycess
Ah stimmt die fehlenden 3D-Grafiken hab ich vergessen. Dann müsste man mit der Quadrant Advance testen (leider net gratis :glare: aber durchaus im internet zu finden ^^) um die einzelnen Bereiche vergleichen zu können. Naja egal werds mir dämnächst mal auf mein Legend flashen und dann selber testen :smile:

PS: Gegen Galaxy S mit One Click Lag Fix und 2.2 dürfte man aber trotzden keine Chancen haben.... egal Hauptsache es rennt schön flüssig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben das ich ein Depp bin, das ich da nicht gleich dran gedacht habe:

Bei wem das Mobile Internet nicht geht, der geht auf:

-Einstellungen-->Drahtlos & Netzwerke-->Mobilfunknetze-->Zugangspunkte
-Menü (Taste) -->Neuer APN --> und gibt die Daten für seinen Anbieter ein
-Hier sind die Einstellungen für den jeweiligen Anbieter zu finden:

krz.ch/APN-Einstellungen-Legend

-Danach einfach nur auf--> Menü (Taste)-->Speichern und Fertig
 
Ja, hatte ich bei BlaYos Rom auch machen müssen.
 
Zurück
Oben Unten