1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. black fighter, 16.12.2011 #1
    black fighter

    black fighter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Was ist der Unterschied zwischen beiden Roms ?
    Was ich rauslese ist das Gingervillain die Google Apps schon installiert hat.
    Es ist ja ein Rom was auf CM 7.1 aufgebaut ist. Sehe ich das richtig ? Also müsste alle Funktionen von CM mit drinnen sein oder ?

    Ich hatte schon mal CM 7 installiert und war sehr zufrieden damit. Besonders das Rechte verwalten von Apps war sehr schön. Das wäre mir wichtig. Hat GV das auch ?

    Was hat GV zusätzlich drauf was CM nicht hat.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. AlexDE, 18.12.2011 #2
    AlexDE

    AlexDE Erfahrener Benutzer

    In den Changelogs bei GV ist doch eindeutig beschrieben was GV zusätzlich hat oder auch nicht...
     
  3. black fighter, 18.12.2011 #3
    black fighter

    black fighter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es steht nichts drinnen das man damit die rechte der Apps verwalten kann.
    GV ist ja auf CM aufgebaut. Also weiß ich nicht ob es hier auch geht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. tes, 19.12.2011 #4
    tes

    tes Android-Guru

    Moin zusammen,

    kein Schnickschnack, alles läuft vom feinsten, schnell und noch jede Menge Platz für Apps.

    Hab es seit 3 Tagen am laufen und bin echt sehr zufrieden damit. ;)
     
  5. black fighter, 19.12.2011 #5
    black fighter

    black fighter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hab gestern auch wieder CM7 installiert und bin wieder begeistert. Werde demnächst mal GV versuchen um die Unterschiede zu sehen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. tes, 19.12.2011 #6
    tes

    tes Android-Guru

  7. 2WildFire, 19.12.2011 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Falls Du das meinst mit Berechtigungen der Apps, gibts bei GV auch
     

    Anhänge:

  8. black fighter, 19.12.2011 #8
    black fighter

    black fighter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Super danke, das wollt ich wissen weil ich die Funktion super finde

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. 2WildFire, 19.12.2011 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Np, hatte den Post erst heute gelesen ;)
     
  10. tes

    tes Android-Guru

    Wofür nutzt man die?
     
  11. max8995, 19.12.2011 #11
    max8995

    max8995 Erfahrener Benutzer

    Ich bin mir jz nicht hunderprozentig sicher aber ziemlich ;-)
    Also Verschieben erlauben bedeutet einfach ob du selbst die Apps auf die Speicherkarte verschiebn darft... Also bei Einstellungen - Apps - "Beliebiges App" - Auf Speicherkarte verschieben
    Bei Installationsort wählst du ob es direkt nach der Installation auf die Speicherkarte veschoben wird - Automatisch.
    Bei Berechtigungen verwalten kann man einfach Apps bestimmte berechtigungen entziehen wenn man jetzt z.b. ein Spiel runtergeladen hatt un möchte nicht das dieses App ins Internet kann, kann man es mit dieser Funktion verbieten ;-) - Finde ich sehr sinnvoll
    Den Rest weiß ich auch nicht genau aber die oben genannten funktioninen sind eig. ünnötig wenn man A2SD am laufen hat :p
     
  12. 2WildFire, 19.12.2011 #12
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Ja, macht schon Sinn einer App den internetzugang zu verbieten, wenn diese den nicht braucht um zu arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  13. black fighter, 19.12.2011 #13
    black fighter

    black fighter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vor allem hat man dann keine Werbung mehr in der App.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. max8995, 19.12.2011 #14
    max8995

    max8995 Erfahrener Benutzer

    Ja sorry hab mich etwas falsch ausgedrückt ich finde es unnötig den Installationsort zu wählen wenn man A2SD am laufen hat. Die Berechtigen für mansche Apps zu sperren ist natürlich eine geniale Idee und auf keinen Fall unnötig ;)