Gionee Elife S8: Offizieller Teaser für den MWC & Benchmark mit top Specs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bei Gionee folgt man ganz offenbar der Device: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Und so hat man in der unmittelbaren Vergangenheit bereits sowohl das Gionee Marathon M5 mini, als auch das Gionee S6 offiziell vorgestellt. Auf dem MWC 2016 in Barcelona soll nun in knapp zwei Woche der nächste Coup gelingen - nämlich mit dem Flaggschiff Gionee Elife S8, dem Nachfolger des Gionee Elife S7. Der Hersteller hat für den 22. Februar ein Event im Rahmen der Messe in Barcelona angekündigt, den entsprechenden Teaser findet ihr unter dem News-Text eingebunden. Weiterhin ist das Elife S8 in einem aktuellen Benchmarktest aufgetaucht: Bei GFXBench hat das neue Modell, welches offenbar auf den Codenamen "GN9011" hört, den Großteil seiner Specs offenbart, mit denen man allem Anschein nach durchaus etwas anfangen kann, wenn sie auch an mancher Stelle gegen den Trend gehen. Ihr werdet sehen, was ich meine: Denn das Gionee Elife S8 wird offenbar mit einem handlichen 4,6 Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel Auflösung) ausgestattet sein, das dem aktuellen Trend zu "5,5 Zoll und mehr" klar entgegenkäuft. Einige Leute dürfte das bestimmt freuen, unter ihnen auch mich, sowie meinen Kollegen @P-J-F, denn wir sind beide Fans von kleineren Smartphones.

Die verbaute CPU ist ein MediaTek MT6755 (auch bekannt als MediaTek Helio P10) mit acht Prozessorkernen und einer ARM Mali-T860 Grafikeinheit, welcher von soliden 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden. Auch der interne Speicher ist nicht zu verachten, kommt er doch mit satten 64 GB um die Ecke. Ob allerdings ein microSD-Slot zur Speicherweiterung an Bord ist, dazu gibt es bislang noch keine handfesten Informationen. Die Hauptkamera ist ein Modell mit 16 Megapixeln, Phase Detection Autofocus und LED-Flash, die Frontkamera bietet 8 Megapixel und ist in der Lage, 4K-Videos aufzunehmen. Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz - eine große Freude für alle, die sich in den letzten Monaten mit ausbleibenden Updates seitens unterschiedlichster Smartphonehersteller herumplagen mussten. Auch soll das Elife S8 mit einem druckempfindlichen Display aufwarten können, wie es zuerst im Apple iPhone 6s verbaut worden ist. Wie groß derweil die Akkukapazität sein wird, dazu gibt es noch keine genauen Angaben. Es heißt allerdings aus der Gerüchteküche, dass die Kapazität größer sein soll, als die des Vorgängers Gionee Elife S7.

Gionee-Elife-S8-MWC-2016-Event.jpg
gsmarena_001.png
Pics: Gionee / gfxbench.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Gionee")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gionee S6: Metallchassis und starke Specs für unter 300 USD - Android News
Gionee Marathon M5 mini: Neues Device setzt vor allem auf einen starken 4000 mAh Akku - Android News
Gionee GN8001: Technisch wie optisch interessantes 6-Zoll-Phablet aufgetaucht - Android News

Quellen:
GSMArena
Times News
GFXBench
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.071
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.221
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.778
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten