Gionee P5 Mini: Ain't Small, It Just Fits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
In meiner Eigenschaft als News-Schreiberling glaube ich ja, dass man sich den Namen Gionee für die Zukunft merken sollte: Denn anders als viele andere aufstrebende Unternehmen am mehr oder minder gesättigten Smartphonemarkt, bietet diese Firma ein breites Portfolio an interessanten Devices für verschiedene Zwecke an, ohne derweil eine Überflutung mit immergleichen Geräten zu bewirken: Es gibt Ausnahme-Devices wie das heute schon besprochene Klapp-Smartphone, starke und mittelstarke Standard-Kandidaten im Metallchassis wie die Modelle Gionee S6 und Gionee S8, oder auch Modelle für das Einsteigersegment, wie das jüngst für Nigeria vorgestellte Gionee P5 Mini. Dieses stellt eine kleinere Version des Gionee P5 dar und bringt alles in allem nur eine Grundausstattung an Specs mit, ist aber trotzdem ein vernünftiger Abschluss des Gionee-Portfolios nach unten hin (im Budget-Bereich).

Auch wenn es bisher noch keine Herstellerinfo zum Preis dieses neuen Modells gibt, so dürfte jedoch trotzdem klar sein, dass das in den drei Farben Blau, Schwarz und Weiß verfügbare Smartphone ziemlich günstig sein wird: Denn das verbaute 4,5 Zoll Display löst lediglich mit FWVGA-Auflösung auf, was 854 x 480 Pixeln entspricht. Der zum Einsatz kommende SoC ist ein MediaTek MT6580 Quad-Core Chipsatz mit einer Taktung von 1,3 GHz, weiterhin gibt es 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internen Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, eine 5 Megapixel Hauptkamera, eine 2 Megapixel Frontkamera, einen doch recht schmalen 1800 mAh Akku und Android 5.0 (Lollipop) als Betriebssystem.

Trotzdem: Zu einem vermuteten Verkaufspreis von unter 100 USD ist das alles, was man braucht, um die Standard-Anforderungen an ein Smartphone zu erfüllen - Telefonieren, Messaging, Surfen, WLAN, Navigation via GPS. Natürlich sind wir hierzulande ziemlich verwöhnt, was die Leistungsfähigkeit unserer Phones betrifft. Aber trotzdem wird die Firma Gionee auch mit eben solchen Geräten wie dem Gionee P5 Mini dafür sorgen, dass man ihren Namen noch öfter in den Mund nimmt. Und ich bin mir sicher: Da kommt noch was. Wir werden Gionee hier nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Gionee P5 Mini Specifications
  • - Dimensions: 132x 66 x 9.1 mm
  • - Weight: 153 grams
  • - SIM: Dual SIM
  • - Networks: 2G and 3G‎
  • - OS: Android 5.0 Lollipop OS‎
  • - Colours: Black, Blue and White
  • - Display‎: 4.5-inch (854 x 480 pixels) FWVGA On-Cell IPS LCD‎
  • - Processor: 1.3GHz Quad-core Mediatek MT6580M‎
  • - Memory: 1GB of RAM‎
  • - Storage: 8GB built-in storage + microSD card slot (up to 32GB)‎
  • - Camera: Rear 5MP AF camera with LED Flash + front 2MP‎
  • - Connectivity: Bluetooth, Wi-Fi, micro USB 2.0, GPS‎
  • - Battery: 1800mAh Li-ion

gionee-p5-mini-tgf.jpg gionee-p5-mini.jpeg
Pics: Gionee

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Gionee")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gionee Klapp-Smartphone mit Helio P10 & 64GB Speicher - Android News
Gionee S6: Metallchassis und starke Specs für unter 300 USD - Android News
Gionee S8: 5,5-Zoller im Metallgewand für 449€ [#MWC16] - Android News

Quellen:
GSMArena
The Gadgets Freak
Gionee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.221
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.886
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.778
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten