Gionee W909: Ein Klapp-Smartphone mit wirklich starken Specs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir haben in den letzten Monaten von Gionee unter anderem die neuen Modelle Gionee S8, Gionee S6 und Gionee Marathon M5 mini gesehen, die allesamt ins übliche Smartphone-Muster der Gegenwart passen. Das Gionee W909 dagegen fällt mit seinem Design ganz klar in die 2000er Jahre zurück: Es ist ein Klapp-Smartphone! Ja, so etwas gibt es noch, auch im Jahr 2016. Trotzdem ist es ziemlich selten, das dürfte wohl jedem klar sein. Umso seltener ist es zudem, dass dieses neue Klapp-Smartphone über stattliche technische Daten verfügt, die auch jedem "normalen" Smartphone zur Güte gereichen würden. Vorgestellt werden soll das neue Gerät am 29. März, das hat Hersteller Gionee bereits auf einer entsprechenden Presseeinladung verraten.

Das technische Innenleben liest sich wie folgt: Als CPU kommt ein MediaTek Helio P10 Octa-Core Chipsatz zum Einsatz, welcher über acht Prozessorkerne und eine ARM Mali-T860 GPU verfügt. Der Arbeitsspeicher ist satte 4 GB groß, der interne Speicher von 32 GB lässt sich zudem via microSD-Slot erweitern. Die beiden verbauten Displays (ja, es gibt 2!) lösen jeweils in HD-Auflösung mit 720p auf, die Hauptkamera bietet 16 Megapixel, die Frontkamera 5 Megapixel. Die Abmessungen des Phones betragen 124,6 x 62,5 x 16,4 mm bei einem Gewicht von 210 Gramm. Der Preis soll bei saftigen 615 USD zum Markteinstieg liegen - sicherlich nicht unbedingt ein Anreiz, um sich dieses doch ziemlich ungewöhnliche Smartphone zu holen.

gsmarena_001.jpg

Pics: TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Gionee")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gionee S8: 5,5-Zoller im Metallgewand für 449€ [#MWC16] - Android News
Gionee S6: Metallchassis und starke Specs für unter 300 USD - Android News
Gionee Marathon M5 mini: Neues Device setzt vor allem auf einen starken 4000 mAh Akku - Android News

Quellen:
Phone Radar
GSMArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Unbeliver, Wattsolls und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.217
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.304
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten