[GIRA Hausautomation] Appaufruf programmieren

H

HHxinix

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

es scheint die Möglichkeit zu geben durch einen Link eine App aufzurufen...
Nur bekomme ich den Link für die verschiedenen Anwedungen leider nicht heraus.

Die Frage ist nun, gibt es hinter den App Button auf dem Homescreen, ähnlich wie bei windows, nicht einen Startlink der auf eine Anwendung verweist?

Wenn ja, bekomme ich den irgendwie raus?

Danke!!!!
 
Was willst du denn konkret machen?
Man sollte eigentlich immer über den Playstore gehen. Links können ja ggf. manipuliert sein.
 
Es geht genauer gesagt um folgendes:

Für meine Gebäudeautomation setze ich einen GIRA Homeserver 4 ein. Dieser bringt mir mittels GIRA App alle programmierten Funktionen wie Licht, Rolladen, Heizung usw. auf das Smartphone.
Darüber hinaus gibt es auch eine Alarmanlage, für die es ebenfalls eine eigene App gibt.
Beide Apps wurden über den Playstore installiert!
Nun bietet mir die Konfigurationsoberfläche des GIRA Homeservers die Möglichkeit durch einen Button in der GIRA App eine andere App zu starten (AppAufruf) oder aufzurufen. Nur bekommen ich das nicht hin, da ich nicht weiß was ich als Link für den App Aufruf eintragen soll....

Ich habe mal das Konfigurationsfenster mit den bisher eingetragenen Links angefügt....

Danke!
[doublepost=1467713348,1467713203][/doublepost]Sorry, hier noch mal der richtige Screenshot....
 

Anhänge

  • HS4-comvis.jpg
    HS4-comvis.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 203
  • HS4-comvis.jpg
    HS4-comvis.jpg
    62 KB · Aufrufe: 193
Mit der App Package Name Viewer 2.0 von csing aus dem PlayStore solltest die nötigen Infos ermitteln können. Wenn man dort auf eine App rauf tippt, kommt ein Popup mit zwei Zeilen. Ich glaube, die untere ist die, die Du bei Dir eintragen musst.
 
Ja supi, genau danach habe ich gesucht !!!

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
574
DSteinbach
D
I
Antworten
1
Aufrufe
569
tapamicha
tapamicha
DerChefkochVonSouthPark
Antworten
2
Aufrufe
697
Spardas
Spardas
Zurück
Oben Unten