Glasfront unregelmäßig in Gehäuse eingebettet

F

flinki

Neues Mitglied
1
Hallo, hab mein Galaxy s2 nun seit etwa einem Monat und bin eigentlich ziemlich zufrieden nur ist mir vor kurzem erst aufgefallen, dass die Glasfront ins Gehäuse nicht überall gleich eingebettet ist. Auf der rechten Seite meines Handies z.B. spührt man wenn man von der Displaymitte mit dem Daumen nach rechts über die rechte Seite des Gehäuses fährt klar den Rand des Gehäuses. Auf der linken Seite hingegen ist das Gehäuse beim drüberfahren kaum oder gar nicht zu spüren. Somit ist auf der linken Seite die Glasfront fast bündig mit dem Gehäuse und auf der rechten Seite nicht. Zudem steht in der linken oberen Ecke das Diplay/Glasfront sogar über das Gehäuse hinaus. Dies lässt sich klar von der Seite aus erkennen. Mann kann es auch mit ein wenig Druck wieder hinunterdrücken. Nun wollt ich euch fragen, wie es bei euren Handies so ist und ob es eurer Meinung nach ein Reklamationsgrund ist.
Hier noch ein paar Bilder:ImageShack Album - 4 images
mfG Flinki
 

Anhänge

  • 2011-06-19 13.37.28.jpg
    2011-06-19 13.37.28.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 829
  • 2011-06-19 13.37.38.jpg
    2011-06-19 13.37.38.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 718
  • 2011-06-19 13.37.49.jpg
    2011-06-19 13.37.49.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 693
  • 2011-06-19 13.39.21.jpg
    2011-06-19 13.39.21.jpg
    371 KB · Aufrufe: 680
bei mir ist alles bündig und i.o.
Ich würde an deiner stelle schon reklamieren aber das musst du wissen.
 
Bei mir liegt das Glas auch gut im Gehäuse. Was mich stört ist das oben und unten ein wenig Freiraum ist, jeweils ein kleiner Schlitz, in dem sich Staub sammelt..
 
Worüber zum Geier denkt Ihr da nach?!?
Es ist nicht so verarbeitet wie es sein sollte, wegschicken und fertig!

Man kann das Display mit etwas Druck hinunterdrücken...und überlegt dann noch ob es ein Reklamationsgrund ist?!?

*kopfschüttel*
 
zurückschicken... ! Der Rand ringsum schützt es gleichzeitig vor Kratzer, wenn man es doch mal auf das Dis legt.
 
  • Danke
Reaktionen: flinki
Mh. Bei mir ist es leider genauso (linke obere Ecke). Ist mir bisher aber nicht aufgefallen, da ich ein case habe. Bin nun am überlegen, ob ich es zurückschicke da alles andere top ist.
 
Hallo, habe bei meinem s2 an der rechten seite ein größeres spaltmaaß als an den anderen, dort rutsch richtig der schmutz rein wenn ich nicht aufpasse. als dort wo das display an der rechten seite aufhört. was sagt ihr dazu habt ihr sowas auch oder hab ich ein schlecht verarbeitetes gerät.
 
Zurückgeben oder verkaufen und dir ein Iphone 4 holen, da wirst du an der Verarbeitung nix negatives finden :) Das ist normal bei Plastikhandys die etwas an den Seiten nachgeben....

Zu den Bildern, also schaust du dir dein Handy mit einer Lupe an und suchst du nach Fehlern?? Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand!!
 
Bei mir ist das Glas an der linken Seite auch genausohoch wie der Rahmen/Rand. Auf der rechten Seite ist es etwas tiefer. Ist für mich aber kein Grund, das Handy zu tauschen.
 
Ist bei mir auch in etwa so wie auf den Bildern....

Aber die Lösung war einfach: Einfach diese Ecken entsprechend reindrücken und alles ist wieder paarig und es bleibt auch so. Besser auf diese Art "reparieren", also 3 Wochen auf mein Galaxy S2 zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....also wenn meine Windschutzscheibe mal nicht mehr passt, nix zur Reparatur/Werkstatt, sondern lieber mit Heißkleber und ähnlichem fixen...hmhmm....


Meine Güte habt Ihr ne Einstellung zum Geld...oO
 
Lass das richten mit dem Display Gorilla Glas. Das hat nichts mit pingelig zu tun, denn später bekommt man Ärger das es sich weiter lockert und das man Staub darunter hat.
 
ArmedAnger schrieb:
Hmmm....also wenn meine Windschutzscheibe mal nicht mehr passt, nix zur Reparatur/Werkstatt, sondern lieber mit Heißkleber und ähnlichem fixen...hmhmm....


Meine Güte habt Ihr ne Einstellung zum Geld...oO

Gelten eigentlich in Deiner Welt auch noch andere Meinungen oder ist Deine die einzige Meinung die zu zählen hat? Jeder kann es so machen wie er es möchte. Wenn es durchs Runterdrücken wieder passt ist doch alles fein. Und wenn es dann immer noch nicht passen sollte kann man es immer noch einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt
Genau wegen dem Problem hab ich mein bestes Display auch zurückgeschickt. Links Oben überlappt, sowas geht nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: flinki und ArmedAnger
Scra_tty schrieb:
Gelten eigentlich in Deiner Welt auch noch andere Meinungen oder ist Deine die einzige Meinung die zu zählen hat? Jeder kann es so machen wie er es möchte. Wenn es durchs Runterdrücken wieder passt ist doch alles fein. Und wenn es dann immer noch nicht passen sollte kann man es immer noch einschicken.

Klar, jedem seine Meinung.
Nur ist es mir aus durchaus erlaubt zu sagen wenn mir die Einstellungen anderer nicht passt, und das ist z.B. in Deinem Fall bezüglich des Displays so.

Wie oft sollte man das Display denn runterdrücken bis es wieder etwas höher rückt? 3 mal und dann reparieren?
Oder einfach so lange bis man sich wieder ein neues kauft?

Sorry, aber das ist wirklich dumm :)
 
Möglicherweise passt es ja schon beim ersten Mal. Wirst Du, genausowenig wie ich, rausfinden. Und ich weiss ehrlich nicht, warum man da gleich so nen giftigen Tonfall anschlagen muss wenn jemand diesen Hinweis nennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt
Weil es einfach nervt, immer wieder nur diese Gelaber zu lesen das man doch gewisse Fehler ignorieren soll weil es ja sonst ein tolles Teil ist!
Sicherlich, klar, immer doch, ich gucke auch lieber weg und lass mich mit fehloerhaften Geräten zubomben, nur um immer wieder den Kauf zu rechtfertigen.

Ich verstehe nur nicht was die herzallerliebsten Forenmitglieder für nen Problem haben mit Leuten die "jammern"?!?

Fällt es da schwerer sich immer wieder die Augen zu verschließen vor gewissen Fehlern?

Das das Lesen hier anscheinend verdammt schwer ist und die Posts nur überflogen werden ist ja schon bekannt und wird jetzt wieder passieren, aber wayne...

Fakt ist, wenn das Display nicht vernünftig eingearbeitet ist ist ein Hardwaremangel/-defekt vorhanden, und da ist alles dämlich was damit zu tun hat selber Hand anzulegen.

Sowas gehört getauscht oder repariert, und nur aufgrund der eigenen Geilheit das Teil nimmer aus der Hand geben zu wollen darüber hinwegzusehen oder so lange dran rum zu drücken bis es passt ist und bleibt einfach dumm.
 
Bei mir ist das display auf der linken seite exakt gleich hoch wie der Rand, auf der rechten Seite steht der Rand leicht über. Das Display steht allerdings nirgendwo über

Edit: ohne den thread wär mir das im leben nicht aufgefallen. Stört mich nicht.

Sent from my GT-I9100
 
@ ArmedAnger

Ich bin ja bei Dir, Hardware-Fehler etc. ganz klar MUSS repariert und getauscht werden !

Aber wie es hier einige machen, das Diplay 30 Mal um die eigene Achse drehen auf der Suche nach einem Blaustich, 47 graue Testseiten aufrufen wegen einem angeblichen gelben Rand und 20 weiße Wände zu fotografieren, um auch endlich einmal den Red Dot zu sehen, den man im normalen Gebrauch niemals sieht, finde ich sagen wir mal schon etwas "kurios" :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: proedel, Sakaschi, mrkuli und eine weitere Person
Deinen beiden Aussagen kann ich nur zustimmen!

Vor allem der 2.ten, das nimmt hier im Forum allgemein an "Kuriusität" immer weiter zu.
Die 1.te is ja eigentlich nur logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.657
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten