Glasreiniger für Display geeignet?

K

kaixy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Guten Tag,
Kann ich meinen Display sorgenfrei mit Glasreiniger säuber,ohne das dieser dadurch schaden nimmt?
Habe gerne einen sauberen Display :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist zwar für Monitore, denke aber das du da beim handy nix falsch machst.
PRAD | FAQ Monitore
 
kaixy schrieb:
Guten Tag,
Kann ich meinen Display sorgenfrei mit Glasreiniger säuber,ohne das dieser dadurch schaden nimmt?
Habe gerne einen sauberen Display :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aus 15-20 cm Entfernung schön draufhalten ;)

Nee Quatsch ;) Also bei meinem letzten Handy hab ich immer diese feuchten
Brillenputztücher benutzt. Das ging ganz gut. Und die kann man auch unterwegs einsetzen.
Bissl blöd, wenn man mit ner Sidolin-Flasche durch die Gegend rennt :)

Gruß!


P.S.: Glasreiniger wird wohl auch funktionieren wenns nicht so ein agressiver ist. Für zu Hause auf jeden Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D okay das wollte ich wissen
Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
glasreiniger geht, etwas auf ein zewatuch und fertig.
als ich habe keine probleme damit :thumbsup:
 
Ich denke auch nicht das ma da so schnell Probleme bekommt.
Hab den FAQ von Prad auch erst vor kurzem gesehn, davor immer nur
gehört das ma TFTs nur mit Wasser reinigen soll.
Bei meinem Laptop hab ich gelegentlich ma Brillenputztücher genommen und
auch keine Schäden. Es ist aber nicht ausgeschlossen, weil der Alkohol /Lösungsmittel
Schichten auf dem Display angreifen könnte. Ein Handydisplay ist da aber anders
Beschichtet als ein Monitor, muss ja mehr aushalten.
Des könnte aber auch in der Anleitung vom jeweiligen Gerät stehen.
 
Also ich hauch einfach nur immer einmal drauf und geh mit nem Mikrofasertuch rüber. Reicht! ;)
 
ja kauf dir lieber ein microfasertuch... oder frag leute die eine brille haben wo sie noch so ein brillenputztuch haben... ;-)
 
Hier mal ein toller Tip!

Viss Glasreiniger "Glas & Flächen", gibt es in jedem guten Supermarkt und hat nur einen geringen Anteil an Spiritus (im Sinne von unreinem Ethanol), dafür aber einen schicken Anteil Ammoniak.

Gut daran 1: Spiritus greift Oberflächen und ist hier nur in schwacher konzentration vorhanden -> die Scheibe wird nicht (so schnell) blind
Gut daran 2: Ammoniak löst sehr gut organische Rückstände wie Fett, Öl, Nikotin etc. und hat daher eine sehr gute Reinigungsleistung.

Das Ganze in Verbindung mit einem Mikrofasertuch und man bekommt als Displays (Handy, TV, Monitor) bestens sauber!

Wer auf Nummer sicher gehen will kauft sich Displayreiniger aber auch hier darauf achten, dass kein oder nur wenig Spiritus drin ist.

LG
BigM
 

Ähnliche Themen

K
  • keline Hexe
Antworten
1
Aufrufe
1.427
larsonlinux
L
jora66
Antworten
5
Aufrufe
3.125
mula125
mula125
P
  • PascalK
Antworten
0
Aufrufe
996
PascalK
P
Zurück
Oben Unten