Glasreparatur für Samsung Galaxy TAB GT P7500

Z

zipperlein

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie schon an anderer Sstelle in diesem Forum erwähnt, war ich leider so blöd und habe mein geliebtes Galaxy runterfallen lassen. Jetzt ist ein Riss im Diplay - arbeiten ist noch vollständig möglich - welcher extrem störend ist.
Hat jemand Erfahrungen mit selber reparieren? Ich traus mir eigentlich schon zu, weiß aber nicht wie gut des hält und ob vielleich Staub unter des Glas kommt.
Lohnt es sich ein bischen was auszugeben und eine Reparaturfirma zu beauftragen? Im Internet bin ich beispielsweise hierauf gestossen: Samsung Galaxy TAB Reparatur comSmile seit 2005. Samsung Galaxy Tab Reparatur
Reparatur für 159 Euro - zumindest laut Preisliste.

Im Moment bin ich etwas verwirrt - wer kann helfen?
 
Es gibt im Netz gute Anleitungen für diesen Fall. Ich bin selbst in der leiblichen Lage mein Display tauschen zu mussen. Das Display habe ich für 30 Euro im Netz finden können. Das größte Problem ist eigentlich der passende Schraubendreher, den es nicht so einfach zu kaufen gibt.

Allerdings habe ich das P1000, ich weiß jetzt nicht ob die Displays identisch sind, und auch ob die Reparaturanleitungen übertragbar sind.

Die passenden Links sind leider auf meinem LapTop, und den musste ich letzte Woche in die Obhut von Dell geben :-(

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: zipperlein
Wie sieht es den mit der Haltbarkeit von "Selberreparaturen" aus? Unterscheidet die sich im Vergleich zu einer professionellen Werkstatt. Vielleicht durch besseren Kleber o.ä.?
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.473
Ciran
Ciran
C
Antworten
9
Aufrufe
2.054
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten