Global nutzbare POIs bzw. Orte auf Android

F

fakk-asrock

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Ich bin letzte Woche von Symbian auf Andoid umgestiegen und würde meine POIs ganz gerne mitnehmen. Im tollen Symbian OS wurde sie global gespeichert, d.h. Google Maps, Ovi Maps (Nokia Navigationsprogramm) und alle weiteren GPS basierten Anwendungen konnten dadrauf zugreifen, sie anzeigen und ggf. dahin navigieren.

Habe ich die Möglichkeit in Android auch? Klar, ich kann die Orte bei Google Maps speichern, aber dann kann ich sie in Sygic bspw. nicht an-navigieren. Auch andere Navigationsprogramme, die z.B. auf OpenMaps oder OpenCycleMaps basieren, können dadrauf nicht zugreifen.

Für's Ausland bin ich auf Offline-Navigation angewiesen, vorher mit Google Maps downloaden ist mir zu unsicher.
 
Hey Jungs ich brauch mal eure Hilfe! Ich will die POS auch offlien nutzen, das geht mit Maps nicht :(
Zwar kann ich Kartenbereiche downloaden, aber die POIS will er immer aus dem Netz ziehen. so geht das nicht :(

Open Street maps wäre mir soweiso lieber, viele Sehenswürdigkeiten kennt google maps nicht. Hat jemand erfahrungen gemacht?
 
Ja, globale POI wären sehr nützlich, leider scheint es das nicht zu geben. Hatte das Problem mit den POIs aus meinem alten GPS-Empfänger. Meine Lösung: POI-Paket als .gpx-Datei exportiert, und da wo ich es dann brauchte, wieder importiert (also in Orux oder Copilot). Das ging so leidlich. In Orux hab ich auch Offline-OSM-Karten.

Problem ist jetzt natürlich, dass neue POI jeweils nur der App zur Verfügung stehen, in denen sie angelegt wurden... aber ich nehm den Copilot nur mal für die schnelle Straßennavigation, und für alles andere inkl. POI dann nur Orux.
 
Okay, na in meinem Fall wird vieles vorgeplant. Orux hab ich schonmal versucht, aber nicht zum laufen bekommen. werd ich nochmal neu anstuppsen das Paket.

Navigation ist ein etwas leidiges Thema, Nokias Ovi Maps ist so eine tolle sache seitdem sie den Live Traffic eingebaut haben.
 

Ähnliche Themen

fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
168
fonsiboy
fonsiboy
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
428
KalleMerkt
K
P
Antworten
3
Aufrufe
271
pblacky
P
Zurück
Oben Unten