"globale" SQLite Verbindung (?)

T

Tim Posnien

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Projekt eine Datenbank aus diversen Activities und Diensten nutzen können. Es ist dabei möglich, das ein Hintergrunddienst gerade in der Datenbank liest, während eine Activitie schreibt.
Was ist die sicherste und performanteste Art soetwas umzusetzen? Kann ich mehrere Instanzen der Datenbank öffnen oder sollte ich irgendwo global eine Verbindung öffnen, von allen Punkten aus nutzen und erst beim Beenden des Programmes wieder schliessen?

Derzeit habe ich eine Klasse geschrieben die oncreate die Datenbank anlegt (respektive öffnet) und onclose wieder schliesst. Diese Klasse instanziere ich in meiner Launch Activity und greife von allen anderen Punkten auf diese Instanz zu. Das hat ein paar beunruhigende side Effekts zur Folge, insbesondere "Source not Found" Meldungen, die aber nur im Debugmodus auftreten und sich einfach weiter klicken lassen, so ganz zufrienden bin ich mit der Lösung also nicht.

Thx prev, Tim
 
Danke für den Tipp, leider scheint es mir für meine Zwecke nicht verwendbar. Ich habe teilweise Tabellen mit mehreren tausend Einträgen zu joinen und das gibt der contentprovider nicht her, SQLite muss es also schon sein.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
996
swa00
swa00
M
Antworten
5
Aufrufe
1.076
markusk73
M
Zurück
Oben Unten