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gurke1509
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Hallo Zusammen,
ich bin noch ein sehr unerfahrener Android-Programmierer und habe so meine liebe Müh und Not eine einfache 3D-Anwendung zu erstellen.
Das was bereits läuft:
Mein onCreate sieht wie folgt aus:
Weiterhin ist
gesetzt.
Mit Hilfe vom OpenGLRenderer werden drei Würfel erzeugt, die sich umeinander drehen. Das funktioniert auch prima. Jedoch, wenn ich das "while(true){}" auskommentiere, aktualisiert sich das GLSurfaceView nicht. Bedeutet, dass ich nur ein schwarzes Bild zu sehen bekomme. Wenn ich
setze und dann ein
mache funktioniert dies ebenfalls nicht.
Entferne ich die Schleife, aktualisiert sich alles wieder automatisch und ich sehe rotierende Vierecke.
Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?
ich bin noch ein sehr unerfahrener Android-Programmierer und habe so meine liebe Müh und Not eine einfache 3D-Anwendung zu erstellen.
Das was bereits läuft:
Mein onCreate sieht wie folgt aus:
Code:
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
view = new GLSurfaceView(this);
view.setRenderer(new OpenGLRenderer());
//view.setRenderMode(1); //RENDERMODE_WHEN_DIRTY:0, For RENDERMODE_CONTINOUSLY: 1
setContentView(view);
//Start the main program
locationManager = (LocationManager)getApplicationContext().getSystemService(Context.LOCATION_SERVICE);
locationProvider = locationManager.getProvider("gps");
locationListener = new LocationListener() {
public void onLocationChanged(Location l) {
position = l;
}
public void onProviderDisabled(String provider) {}
public void onProviderEnabled(String provider) {}
public void onStatusChanged(String provider, int status, Bundle extras) {}
};
//while(true){}
//main();
}
Weiterhin ist
Code:
@Override
protected void onPause() {
super.onPause();
view.onPause();
}
@Override
protected void onResume() {
super.onResume();
view.onResume();
}
Mit Hilfe vom OpenGLRenderer werden drei Würfel erzeugt, die sich umeinander drehen. Das funktioniert auch prima. Jedoch, wenn ich das "while(true){}" auskommentiere, aktualisiert sich das GLSurfaceView nicht. Bedeutet, dass ich nur ein schwarzes Bild zu sehen bekomme. Wenn ich
Code:
view.setRenderMode(RENDERMODE_WHEN_DIRTY);
Code:
while(true) view.requestRender()
Entferne ich die Schleife, aktualisiert sich alles wieder automatisch und ich sehe rotierende Vierecke.
Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?