GM DSTL1: wer hat Erfahrung mit diesem Gerät

N

network_schiewald

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich stolzer Beitzer eines General Mobile DSTL1.
Gestern Abend habe ch dann auch erstmal die neue Firmware draufgespielt (was schlussendlich eigendlich echt einfach ist) und bin heute daran das Teil voll einzustellen.

Hier wäre vorab bemerkt, dass ich das Teil "nur" habe, weil es ein Dual Sim Phone ist und neben zwei Leitungen noch so Nettigkeiten wie Kalender, Browser, etc. mitbringt...
Ich nutze parallel noch ein BB Bold 9000, der mein eigendlicher Master ist. Dieser synct auch mit meinem PIM...

Jetzt habe ich von meinem PIM benötigte Kontakte und Termin in meinen Google Account importiert und möchte nun den DSTL1 auch syncen... Aber irgendwie weiss ich nicht wie das geht... ;-(
Weiss hier jemand bescheid oder kann mir eien Tip geben?!

Vielen Dank vorab!!
 
Du kannst's so weit ich's weiß nicht tun. Du hast dazu nötige Verbindungssoftware nicht. Prüf mal, ob du in den Einstellungen „Datensynchronisierung“ hast. Vor allem funkt's nur dann, wenn du Google Mail (nicht die Standard E-Mail-App) hast. Wenn du die hast, sollst beim Anmelden deine email (mit der du dein PIM synchronisiert hast) eingeben. Gleich danach in die Einstellungen und „Datensynchronisierung“. Ganz unten siehst du dann 3-Menüs: Google Mail/ Google Kalender/ Kontakte. Draufdrücken!


P.S: Möglicherweise hab ich etwas andere Menüführung. Ich hab auf meinem GM DSTL1 (bzw. SciPhone N21. Ist das Selbe unter anderem Brand) Android 1.6 Donut (Inoffizielle Firmware + ROOT = ich kann z.b. App's auf meine microSD installieren und viel mehr) und du Android 1.5 Cupcake. Wenn du englisch kannst, kann ich dir Links und eine Installanweisung per PN zuschicken. Es ist zwar legal Android auf das DSTL zu installieren (auf jeden Fall nicht verboten), bloß weiß ich nicht, wie die Hiesiger-Admins auf meine Links reagieren werden.


Was Synchronisierung betrifft, hab ich in meiner 1.6 Donut alle Programmen (wenn man den Installanweisung völlig folgt) automatisch drauf gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flipper92 und network_schiewald
Also, ich kann englisch und werde mir die Beiträge am Wochenende einaml zu gemüte führen und schauen, was ich machen kann.

Zum zweiten: ich habe mir sofort die neue Donut Version vom General Mobile installiert...

Meine SysInfos:
Firmware: 1.6
Baseband Version: 20/05/09.st32.X2a.m1
Hardware Version: V5T7
Kernel Version: 2.6.28-svn2485
Build-Nr.: Donut.eng.long.20091201.133823.r2485

Und vielleicht abschliessend:
Ich kein Pingui... :-/
Ich habe Null Ahnung von "rooten" und will nur vernüftig mit zwei SIM arbeiten...
 

Ähnliche Themen

P
  • Poldi123
Antworten
7
Aufrufe
1.101
say_hello
say_hello
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.122
Marcus1005
M
MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
261
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten