Gmail Account

AndromedaS

AndromedaS

Neues Mitglied
0
irgendwie sehe ich mich immer noch nicht so ganz mit dem gmail account raus. es gibt j aam homescreen einen eigenen icon dafür, wo man seien mails aktualisieren kann. welche mails aktualisiert werden, kann man unter "einstellungen" festlegen (also wieviele tage bis wochen). meine mails werden dann aber nur aktualisiert, wenn ich auf "aktualisieren" gehe. gibt es auch eine einstellung, dass mein handy dies automatisch macht, sobald eine mail am server ankommt? wozu wäre sonst die benachrichtigungsfunktion mit ton:confused:
 
Ist ja ein allgemeines Problem, nicht SGS-spezifisch, also hab ich es verschoben.
 
das hab ich leider auch noch nicht geschafft...

aber noch eine andere "Kleinigkeit" die mir das Mails-Syncen erschwert: wenn ich meine Mails aktualisiere und es gibt eine recht große Zahl an Mails (bzw. die Internetverbindung ist nicht so schnell), dann geht mein Handy brav in den Stromsparmodus (also Tastensperre aktiviert und Display abgedreht) was leider das Aktualisieren abbricht...

hab bis jetzt noch keine Option gefunden, die fürs Aktualisieren den Ruhemodus deaktiviert o.ä...
 
danke fürs verschieben :)
nur leider ist mir damit nicht geholfen :(
 
also die ganz normale googlemail app unterstützt Push und damit kommen die mails auch direkt auf dein Handy... kann es sein das du die App "mail" verwendest? Wenn ja dann liegt es daran... und wenn du echt die googlemail app benutzt dann teste doch mal bitte indem du dein Handy neben dich legst und dir selber eine E-mail schreibst... mein Handy vibriert dann schon nach ca 5 sekunden und sagt "neue e-mail" ...
 
einfach in die Gmail application gehen > Menü > Mehr > Einstellungen > Labels

dort kannst du einstellen, welche Labels/Ordner synchronisiert werden sollen, wie weit die Synchronisation zurückgehen soll, usw.

Voraussetzung - gmail ist als IMAP eingerichtet
 
Unter labels kann ich z.b. 2Tage sync angeben aber automatisch wird dennoch nicht aktualisiert :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
100
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
172
Bassam
Bassam
J
Antworten
0
Aufrufe
185
Joda091987
J
Zurück
Oben Unten