Gmail & Anhänge (zip)

T

TcG

Neues Mitglied
2
Hi,

vermutlich seit dem letzten Update von Gmail (jetzt 2.3.5) kann ich ZIP-Anhänge weder öffnen noch speichern. Vorher ging das ohne Probleme. Andere Anhänge (z.B.. csv, .doc oder .jpg) lassen sich wie gewohnt öffnen und speichern.

Gibt es dafür irgendeine Einstellung (im Gerät oder im Google Account) oder eine neuere Gmail-Version ?

Irgendeine Idee ?

Thomas

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: AndroSHo
Wie äußert sich das denn, dass du die zip-Anhänge nicht speichern kannst? Ist der Anhang gar nicht sichtbar, oder die Schaltfläche ausgegraut?

P.S.: Kannst du die Anhänge am Rechner ebenfalls nicht öffnen?
 
Der Anhang wird mit der Klammer und dem Dateinamen dargestellt, aber die Buttons für Vorschau und Speichern fehlen.

Am PC oder per Browser ist der Download möglich...

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Hallo, habe gleiches Problem mit Gmail 2.3.5.2 unter Android 2.3.5.
Es wird bei zip und Co. einfach kein Button angezeigt (Vorschau/Download).
Habe extra aus dem Market "Download All Files" installiert da ich mir öfters mal etwas per zip schicke.
Schicke ich mir eine apk ist der Button da und ich werde gefragt ob ich es Downloaden oder installieren möchte.
Hat jemand eine Lösung gefunden?
 
... ich habe die Gmail.apk der neuen Version gelöscht und Gmail 2.3.4.1 wieder installiert.

Gmail 2.3.5+ scheint diese Funktion generell nicht mehr zu unterstützen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
dann stelle ich auch noch gleich eine frage:

bis zu was für einer größe kann ich datein anhängen bei gmail ?

habe bei meinem galaxy nexus nämlich desöffteren versucht eine kleine videodatei von sagen wir mal ca. 2 minuten per email zu verschicken aber das will er einfach nicht machen. hat wer eine idee ? finde es schon recht störend.
 
"vermutlich seit dem letzten Update von Gmail (jetzt 2.3.5) kann ich ZIP-Anhänge weder öffnen noch speichern. Vorher ging das ohne Probleme. Andere Anhänge (z.B.. csv, .doc oder .jpg) lassen sich wie gewohnt öffnen und speichern."

Hallo Gmail Nutzer !
Das gleiche Problem habe ich auch,dass ich keine Anhaenge mehr aus Gmail herunterladen kann. Ich vermute das Gleiche wie Thomas. Mit dem neuen Update
von Gmail kann ich keine ZIP Dateien (fuers Geocachen notwendig) mehr auf meinem Handy herunterladen.

Gmail: 2.3.5
Android: 2.3.5
HTC Sense: 3.0
Handy: HTC Desire HD

Gruss,
Stefan
 
In GMail 4.0.1 kommt dann die Meldung, dass ZIP-Anhänge aus Sicherheitsgründen blockiert werden... :(
Noch blöder geht es nicht...
 
Habe zwei Varianten heruntergeladen und installiert, aber ohne Änderung, d.h. könnte ZIP nicht herunterladen (oder lokal abspeichern). Vielleicht bin ich ein "DAU", aber ich finde auch keine Vorschaufunktion, noch einen Previous Button, um ins gesagte versprochene Auswahlfensterzu bekommen.Heruntergeladen:
- Save my Attach
- AttachSave
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
seit dem Update vor 2 Tagen bei mir dasselbe, vorher hat es mit dem Blackmoon File Attach
Programm noch funktioniert.

System:
Gmail: 2.3.5
Android: 2.3.5
HTC Sense: 3.0
Handy: HTC Desire S

Für geocaching echt ärgerlich, werde wohl die PQ - Dateien an meinen T-Online Account schicken lassen müssen, mit dem normalen Mail-Client funktioniert es.
VG
Zwiebus
 
zwiebus schrieb:
Für geocaching echt ärgerlich, werde wohl die PQ - Dateien an meinen T-Online Account schicken lassen müssen, mit dem normalen Mail-Client funktioniert es.

Da die neue Gmail-Version 4.0.1 für ICS (4.0.3) dieses Verhalten explizit als Sicherheitsfeature meldet, glaube ich nicht, das Google hier eine Änderung in unserem Sinne vornimmt :(
Fürs GeoCaching bleibt noch das Ausweichen auf andere Tools, die ohne PQs auskommen (c:geo) oder Sie selbst laden können (Locus Pro, Geocaching). Meine erste Wahl (GeOrg) scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: AndroSHo
ja, schade, finde auch das GeOrg die beste GC - App ist, auf der HP des Entwicklers wird allerdings eine neue Version angekündigt, mal abwarten...
Wie gesagt, ich habe jetzt meine t-online Adresse eingetragen, damit klappt es.
VG
Zwiebus
 
zwiebus schrieb:
... auf der HP des Entwicklers wird allerdings eine neue Version angekündigt, mal abwarten...
Stimmt, bei meiner letzten Kontrolle schien die Seite verwaist :)
Na dann mal warten, hoffe, das es weitergeht...


Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
TcG schrieb:
Da die neue Gmail-Version 4.0.1 für ICS (4.0.3) dieses Verhalten explizit als Sicherheitsfeature meldet, glaube ich nicht, das Google hier eine Änderung in unserem Sinne vornimmt :(
Fürs GeoCaching bleibt noch das Ausweichen auf andere Tools, die ohne PQs auskommen (c:geo) oder Sie selbst laden können (Locus Pro, Geocaching). Meine erste Wahl (GeOrg) scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Ein Versuch ist es wert, immerhin gibt es viele GC und ich benutze den Gmail account hauptsaechlich fürs GC mit c:geo. Verwende dann eben meinen Yahoo account. Habe auch schon a Gmail geschrieben, aber ohne Feedback, vielleicht falsche Adres.
Gesendet mit HTC DesireHDse
 
Gibt es mittlerweile da eine Lösung? Den nach wie vor kann ich eine Zip Datei weder herunterladen noch als Vorschau anzeigen lassen, diese Butten existieren erst gar nicht.
Im übrigen bringen auch die Programme AttachSave Lite und co. nix da diese zumindest den Vorschau Butten benötigen um anzuspringen. Hier muss man sagen das Google gemurchst hat.
 
Häng ich mich auch mal rein, gibts was neues zu dem Thema?
 
Ruft doch Eure googlemail.com-Emailadressen anstatt mit Gmail mit z.B. K-9 Mail ab. Dort funktioniert das Öffnen oder Speichern von.zip-Files problemlos.

Grüße
mooc

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
An sich natürlich möglich, aber dann verzichtet man auch auf die gute gmail Integration in Android :-(
 
Wüßte jetzt nichts sinnvolles, was K-9 Mail nicht auch kann.... [;)]

Grüße

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
102
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
173
Bassam
Bassam
J
Antworten
0
Aufrufe
185
Joda091987
J
Zurück
Oben Unten