Gmail app stürzt ab sobald neue konversationen geladen werden

*seufz*. was kann man nur tun? wann soll nochmal android 2.2 für's milestone kommen? nicht, dass ich unbedingt so lange warten will mit ner lösung...
gibt es irgend nen weg, die entwickler bei google mal auf das problem zu stoßen (naiv gefragt, ich weiß)?
 
s0nic schrieb:
tjaa..., dafür ist's bei mir zu spät.

und jetzt spinnen bei mir irgendwie auch ein paar andere sachen.

hab z.b. den advanced task manager installiert. da funzt jetzt plötzlich die ignore list nicht mehr, selbst wenn ich zig apps laufen habe und dann ein paar auswählen will, um sie auf die ignore list zu setzen, ist die immer leer.

in meinen kontakten fehlt auch eine person, wenn ich nach ihr suche findet android sie, aber zeigt sie sie trotzdem nicht an.
ARGH! es ist ein alptraum, ich möchte endlich aufwachen!

Also hier hilft m.E. nur die Radikalmaßnahme, dass Phone völlig neu aufzusetzen. Ausfühlich hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html

Danach folgendes beachten:
Google versucht nach dem ersten Aufruf gleich das Google-Konto einzurichten. Diesen Schritt erstmal mit "übergehen" wegdrücken und dann

1. Das DATUM muss richtig gesetzt sein.
2. Wenn vorhanden, wlan setzen und einschalten.
3. Dann das/die Google-Konten einrichten.

Erst nach dem Einrichten des Google-Kontos mit anderen Schritten weitermachen!
 
Schon mal unter der Anwendungsverwaltung (Filter alle) - die Daten bei Speicherplatz von Google Mail gelöscht?
 
werd ich nachher mal probieren...

ABER: ich bin immer noch der Meinung, dass das Problem nicht auf Seiten des Telefons liegt.

Schliesslich ist es bei allen die es haben scheinbar fast genau zeitgleich im Laufe der letzten Woche aufgetaucht, und ich zumindest (so wie die meisten anderen hier) hatte da das 2.36er Update schon gut 1-2 Wochen drauf!!

Ich bin überzeugt dass Google was gebastelt hat und uns unwissentlich ein neues "Feature" untergejubelt hat, mit dem der Stein jetzt nicht klar kommt :p
 
ixi schrieb:
Schon mal unter der Anwendungsverwaltung (Filter alle) - die Daten bei Speicherplatz von Google Mail gelöscht?

Nutzt Nichts. Crashed wie immer.
 
Hatte das Problem auch vereinzelt.

Mein Stein hat dann vor zwei Wochen unmotiviert ein Update über die motorola-Software auf meinem Bürorechner gezogen (war vorher 2.1, ist jetzt auch 2.1). Seit dem keine Probleme mehr...

WTF??
 
fant0mas schrieb:
ABER: ich bin immer noch der Meinung, dass das Problem nicht auf Seiten des Telefons liegt.

Schliesslich ist es bei allen die es haben scheinbar fast genau zeitgleich im Laufe der letzten Woche aufgetaucht, und ich zumindest (so wie die meisten anderen hier) hatte da das 2.36er Update schon gut 1-2 Wochen drauf!!

Ich bin überzeugt dass Google was gebastelt hat und uns unwissentlich ein neues "Feature" untergejubelt hat, mit dem der Stein jetzt nicht klar kommt :p

Sorry aber ich habe ZWEI Google-Konten auf dem Stone und bin Intensivnutzer. Es läuft alles störungsfrei wie gehabt. Und: natürlich habe ich das 2.36 Update (siehe meine Signatur).
 
Gregor901 schrieb:
Sorry aber ich habe ZWEI Google-Konten auf dem Stone und bin Intensivnutzer. Es läuft alles störungsfrei wie gehabt. Und: natürlich habe ich das 2.36 Update (siehe meine Signatur).

Du meinst also, wenn ein Fehler bei DIR nicht auftaucht, existiert er nicht?

Schnell, sag den Mods Bescheid, sie können das Forum dicht machen, die Hälfte der Probleme der Leute sind alle erfunden!!!

... sorry, could not resist. :p
 
Hab den Fehler nun auch... :(
Normales Milestone, aktuelle FW, nix geroutet. Lief bis gestern einwandfrei... :(
Habe auch nix dazuinstalliert in den letzten Tagen...
 
also ich hab den fehler jetzt nicht mehr.

habe gestern mein fon nach einem semi-brick neu geflashed, alles neu drauf (allerdings alle apps und settings mit mybackup pro grad wieder drauf, google konto aber neu eingerichtet)

aber: seit genau HEUTE ist auch eine leicht veränderte gmail version (am pc) mit neuen funktionen fertig.
die haben da also wirklich rumgebastelt.

hatte gestern abend auch kurz (so 1h) heftige probleme beim syncen ohne was gemacht zu haben, heute gehts wieder normal... zufall?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hey leutz,

Bei tritt's plötzlich auch nicht mehr auf. Lädt android updates für so essentielle apps wie gmail automatisch runter? Ist jedenfalls ne riesen erleichterung :) .
 
So, Fehler tritt bei keinem der Milestones mehr auf, auf die ich Zugriff habe. Nur bei einem wurden die Tips befolgt, die nichts brachten. Die anderen lagen einfach nur rum und alles funktionieren wieder.

Dies geschah fast gleichzeitig, als man Online im Googlemail Account die neuen Funktionen freigeshcaltet bekam, dass war gestern. Ich bin der Meinung, der Fehler kam von Google und hat nichts mit dem Phone zu tun.
 
... uuuuuund das sag ich schon SEIT SEITE 2!!!!!!!!! >_<

mann, manchma wär die welt echt einfacher wenn die leute direkt auf mich hören würden!
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nach einem gestrigen Werksreset (ca. 16 Std. her) tritt das Problem zum Glück auch nicht mehr auf.
Große Mails oder Mails mit "komischen schriftarten" (wie in einem anderen Thread gelesen) musste ich auch nicht verschieben.

Gruß Ronny
 
Bei mir hilft dann wenigstens das Folgende, so dass ich die App wenigstens wieder aufrufen kann:

In den Telefoneinstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Cache löschen und auch Daten löschen auswählen.

Danach kann GMail wieder gestartet werden, man muss aber wieder frisch synchronisieren. Die Accounts sind noch da, aber ich glaube Signatur und solche Sachen muss man wieder einstellen.

Ich habe bisher keine automatische Synchronsierung für GMail genutzt, sondern habe immer nur manuell synchronsiert. Ich frage mich, ob's daran liegt, warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.054
Mais
M
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.248
na1717
N
J
Antworten
10
Aufrufe
1.473
jeanrizzZle
J
Zurück
Oben Unten