Gmail: Benachrichtigung nur von Absendern aus Kontaktliste?

C

cadillac

Gast
Hi,

gibt es Abhilfe um nur von Absendern in meiner Kontaktliste benachrichtigt zu werden? Wenn das nicht geht, dann ist es mir auch recht wenn ich jeden Kontakt manuell einstellen kann, bei den ich benachrichtig werde.

Aber um nicht mehrere Orte zu pflegen, ist es mir lieber zu sagen "nur bei Mails aus den Kontakten benachrichtigen"

Ich bekomme sehr viele Emails, doch das meißte ist für zu Hause. Unterwegs will ich nur informiert werden, wenn mich Freunde anschreiben. Zurzeit ist Gmail benachrichtigung aus, da ich nicht genervt werden will.

Gibt es ein app das Gmail aufbohrt. Oder muss ich für alles Mails von diesen Absendern ein eigenes Lable machen um und das nur damit ich mobil richtig benachricht werde?
 
Einen Filter auf Kontakte in Kontaktliste geht leider nicht.

Wie du aber schon sagst: Du kannst aber einen Filter setzen und manuell alle erlaubten Asbedner eintragen als Bedingung und als Aktion ein Label zuweisen.

Für dieses Label lässt du dich dann benachrichtigen.

Nebenbei:
Ich nutze verschiedene Adressen. Freund haben eine bestimmte, hier das Forum z.B. eine andere.

Beispiel:
Freund: name@gmail.com
Forum: name+androidhilfe@gmail.com.

Kommt alles an ;).

So kannst du prima nach dem Empfänger filtern.
 
Danke für den Tipp. Aber ich habe in Google eine eigene Domain. Also vorname+nachname.de.

Damit kann man das glaube ich nicht machen, was man mit gmail.com machen kann.

Außerdem habe ich vielleicht den Fehler gemacht, dass meine Beruflichen Kontakte auch meine Email kennen. Denn die ist ja offiziell.

Damit bekomme ich viele Emails von Beruflichen Kontakten. Die aber für unterwegs nicht wichtig sind.

Ich muss mir beruflich eventuell eine andere Adresse machen. Aber ich glaube über die vielen Filter brauch eich das gar nicht. Die beruflichen gehen i.d.R. in einen eigenes lable. Noch eine offizielle adresse macht die Sache nur komplizierter. Denn Freunde schreiben mir gar nicht so oft eine Mail. Das läuft über WhatsApp oder Facebook, telefonisch oder persönlich. Also wenn ich mir das gerade überlege, ist meine offizielle Mail meine beruflich Mail ;)

Aber ich habe mir für diesen Fall hier schon was gebastellt was besser ist, als lables.

Denn ich habe ja schon genug davon und die 5 möglichkeiten beim Lab "Mehrere Posteingänge" habe ich fast schon ausgereizt. Für die paar Kontakte wollte ich nicht noch einen lable, dass ich überwachen muss. Wichtige Emails landen bei mir im Posteingang. Alles was bekannt ist, geht in ein label.

Also habe ich einen Filter erstellt: Emails von "folgenden Adressaten", als Wichtig markieren.

Das label wichtig habe ich nun bei Android als benachrichtigung eingestellt.

So bleiben die Mails weiterhin in meinen Posteingang, sind jedoch als wichtig markiert.

Aber man sollte in den Einstellungen das automatische vergeben von "wichtig", ausschalten. Sonst macht Google mein system zu nichte.

Einstellungen/Posteingang/wichtigkeitsmarkierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich meinte ich das. Du kannst aber auch ein eigenes Label verwenden und die Mails tragen im normalen Posteingang lassen. Geht genauso.
 
Danke. Hast recht und ich werde das jetzt auch so tun. Denn Google verteilt munter "wichtigkeitslabels" obwohl ich das ausgeschaltet habe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
245
delirio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
102
Munro
M
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.363
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten