Gmail deinstallieren

afrosamurai

afrosamurai

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Gibt es eine Möglichkeit gmail von dem vorinstallierten System zu deinstallieren? Die übliche Methode funktioniert nicht.
 
Nein, gibt es nur mit Root.
Allerdings wenn du die Daten der App löschen tust und du ihr alle Berechtigungen entziehen tust, ist sie lahm gelegt. Miui regelt das ganz gut im System.
 
Du kannst die App auch deaktivieren, dann erscheint sie nicht mehr und wird auch nicht mehr im Hintergrund gestartet.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Du kannst die App auch deaktivieren, dann erscheint sie nicht mehr und wird auch nicht mehr im Hintergrund gestartet.
Und wie tue ich das?
 
Du gehst in die App-Einstellungen, tippst GMail an und gehst auf "Deaktivieren". Genauer kann ich dir das nicht sagen, da ich kein MIUI nutze.
 
Ne deaktivieren geht bei Miui nicht.
 
hellmichel schrieb:
Allerdings wenn du die Daten der App löschen tust und du ihr alle Berechtigungen entziehen tust, ist sie lahm gelegt. Miui regelt das ganz gut im System.
Das ist richtig, damit ist die Benachrichtigung abgeschaltet, allerdings werden die Mails immer noch im Hintergrund synchronisiert. Um auch dies abzuschalten, ruft man die App auf, also Gmail, dort in die Einstellungen, dort in 'Allgemeine Einstellungen' alle Häkchen raus, dann das eigentliche Konto-Menu aufrufen und auch dort alle Häkchen raus.
Die App meldet dann auch, das die Synchronisierung abgeschaltet ist.
 
Das man in den Einstellungen vorher Push deaktiviert und auf nicht synchronisieren geht habe ich vorausgesetzt.
 
Mit der App "Manage Applications Shortcut" kannst du auch Gmail ohne Root deaktivieren.
Ist quasi ein direktzugriff auf den Applikationsmanager von Android ohne über MIUI zu gehen.
Habe damit alles was sich normal über den Anwendunsmanager nicht deaktiviern lässt, deaktiviert.

Manage Applications Shortcut – Android-Apps auf Google Play

Gruß
Pit
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Also zusätzlich eine App installieren um eine andere App zu deaktivieren?
Danke für den Tipp, ist aber nichts für mich.
 
Ich habe damit alle,für mich, überflüssigen Dienste deaktiviert, die sich über MIUI nicht deaktivieren lassen.
Es geht darum aufzuzeigen dass man Gmail etc. unter MIUI doch deaktivieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
PitPossum schrieb:
Mit der App "Manage Applications Shortcut" kannst du auch Gmail ohne Root deaktivieren.
Ist quasi ein direktzugriff auf den Applikationsmanager von Android ohne über MIUI zu gehen.
Habe damit alles was sich normal über den Anwendunsmanager nicht deaktiviern lässt, deaktiviert.

Manage Applications Shortcut – Android-Apps auf Google Play

Gruß
Pit
Gibt es die App nicht mehr im Playstore, oder heißt die jetzt anders? Kann die App nicht finden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.666
XOMAN
X
reppy
Antworten
14
Aufrufe
2.984
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten