Gmail (Exchange) - Terminanfragen mit Begleittext

stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
15.022
Ich verwende mein Nexus 6P unter anderem mit Gmail dafür, um meine Arbeitsmails zu lesen und zu verwalten.

Die Exchange Einrichtung in der Gmail-App geht problemlos und auch die Emails kommen verlässlich an - hier gibts also keine Probleme.

Auch bei Terminanfragen, die keinen "Begleittext" in der Terminanfrage haben, klappt alles wunderbar - die Terminanfrage wird angezeigt und ich sehe auch, wann der Termin stattfinden soll.
Wenn ich auf "Im Kalender ansehen" gehe, werde ich, so wie es sein soll, zu CalenGoo weitergeleitet und kann prüfen, ob der Termin frei ist.

Soweit so gut!

Bekomme ich allerdings eine Terminanfrage, bei der ein Begleittext angefügt ist, dann scheint in der Terminanfrage keine Zeit und auch keine Uhrzeit auf, wann der Termin sein soll - siehe Screenshot
(mit Begleittext meine ich übrigens den im Screenshot gelöschten/durchgestrichenen Text)

gmail_screen.jpg

Im Bereich, den ich rot eingekastelt habe, sollte eigentlich das entsprechende Datum und auch die Zeit stehen, an dem der Termin ist - leider Fehlanzeige.

Ich kann zwar auf "Im Kalender ansehen" gehen und werde auch da zum richtigen Tag geleitet, aber ich sehe keine Uhrzeit.

Da die Weiterleitung zu Calengoo richtig funktioniert und ich auch schon diesbezüglich mit Dominique von Calengoo in Verbindung war, denke ich nicht, dass es ein Calengoo-Problem ist.

Ich glaube eher, dass es an Gmail oder einer Einstellung liegt...

Wie schaut's bei euch bei Gmail (Exchange Konto) und Terminanfragen aus?
Funktioniert alles wie es soll, oder kennt jemand das Problem, das ich hier geschildert habe ebenfalls?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Setup:
Nexus 6P (Stock Rom, kein Root)
Gmail - aktuellste Version
CalenGoo - aktuellste Version
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
184
Bassam
Bassam
A
Antworten
3
Aufrufe
81
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten