GMAIL IMAP mit selbstsigniertem Zertifikat

P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

über verschiedene Geräte, welche an verschiedene physikalische Server angebunden sind, hinweg hat sich gezeigt dass die Mail-Anbindung der GMAIL-App zum IMAP-Server mittels IMAPS mit selbst signiertem Zertifikat plötzlich nicht mehr funktioniert. Dies hatte ich auf zwei unterschiedlichen S7 von Samsung wie auch auf einem Nexus6.
Auf Seite des Server ist immer ein Kolab-Server mit IMAP im Einsatz.
Wurde da ein Update der App ausgerollt welches die selbst signierte Zertifikate nicht mehr akzeptiert?
Verbinde ich ein Thunderbird mit den gleichen Account-Daten klappt alles wie gehabt.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

beste Grüße
pixel24
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
172
Bassam
Bassam
M
Antworten
0
Aufrufe
100
Munro
M
J
Antworten
0
Aufrufe
184
Joda091987
J
Zurück
Oben Unten