1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Dekkert, 25.06.2011 #1
    Dekkert

    Dekkert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich poste mal hier im Forum, weil es unter Motoblur noch funktioniert hat:
    Mein System: Defy mit CM7 RC1.

    Problem: das eMail-Prog akzeptiert den recent-Modus nicht.

    ich habe möchte auf mein Googlemailkonto per POP zugreifen. Da ich (natürlich) zwei Geräte habe (PC und Defy) mache ich das mit dem recent-Modus:
    Wie kann ich POP mit mobilen bzw. mehreren Geräten verwenden? - Google Mail-Hilfe

    wenn ich das in der Standard-Gingerbread-email-app eingebe, meldet es mir immer, dass der Benutzername falsch ist.
    Über K9 funktioniert es, aber eigentlich gefällt mir K9 nicht soo gut.
    Außerdem wird im "normalen" Modus zwar jede Mail empfangen und in der Statusleiste angezeigt, wenn ich dann aber in den Posteingang wechsle, verschwinden alle Emails sofort (ich kann sie noch kurz sehen, dann sind sie weg).

    IMAP kommt für mich nicht in Frage, weil ich nicht auf Internet angewiesen sein möchte, um Emails zu beantworten und zu lesen.

    Wo ich gerade dabei bin, falls jemand weiß, weshalb ich aus dem Handynetz Emails empfangen, aber nicht versenden kann, wär ich auch für einen Hinsweis diesbezüglich sehr dankbar. (Mobile Daten usw. eingeschaltet, Versand mit WLAN funktioniert).

    vielen Dank & Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011