Gmail - Postausgang

E

expatraite

Gast
Mein Handy zickt seit ein paar Tagen herum.

Ich schreibe eine neue Email. Wenn ich sie versende, steht sie die ganze Zeit im Postausgang, dass sie versendet wird. Normalerweise geht sie ja innerhalb von ein paar Sekunden raus. Neuerdings bleiben die Emails mehrere Tage darin, obwohl die email augenscheinlich bereits abgesendet worden ist. Auch eine Aktualisierung bringt nichts.
 
Habe ich auch mal gehabt, als ich per Astro-Filemanager eine Mail versenden wollte.

Weiß leider nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe - die Mail aber ich nicht raus gegangen.
 
expatraite schrieb:
Mein Handy zickt seit ein paar Tagen herum.

Ich schreibe eine neue Email. Wenn ich sie versende, steht sie die ganze Zeit im Postausgang, dass sie versendet wird. Normalerweise geht sie ja innerhalb von ein paar Sekunden raus. Neuerdings bleiben die Emails mehrere Tage darin, obwohl die email augenscheinlich bereits abgesendet worden ist. Auch eine Aktualisierung bringt nichts.

Hast du da einen Anhang an der mail, sprich wird eine bestimmte größe überschritten?

Tigger
 
gabs dazu news? meine mails werden grade auch nicht versandt. das ist mist.
 
Ja ich habe das Problem auch eben gehabt.
Ich wollte die Mail einfach über meinen Laptop versenden, aber sie ist in keinem der Ordner in GMail.

Hmmmm ganz komisch!

Jemand eine Idee?
 
Ich hatte im Energiemanager mal für eine Zeitlang "Sync" ausgeschaltet, weil ich gar nicht wusste, was das Symbol bedeutet. Sobald ich es wieder eingeschaltet habe, haben sich diese Probleme nicht mehr gezeigt. Habt Ihr das zufällig deaktiviert?
 
^^Nein das ist mir nicht aus Versehen passiert. Ich habe den Auto-Sync an.
 
Beethoven schrieb:
Ich hatte im Energiemanager mal für eine Zeitlang "Sync" ausgeschaltet, weil ich gar nicht wusste, was das Symbol bedeutet. Sobald ich es wieder eingeschaltet habe, haben sich diese Probleme nicht mehr gezeigt. Habt Ihr das zufällig deaktiviert?


Also dass der Sync aktiviert sein muss, damit die Daten mit Google abgeglichen werden können, ist doch wohl klar.
 
Habe mein Milestone gestern erhalten und selbiges Problem: Insgesamt 3 Mails im Postausgang (davon 2 mit reinem Text, eine mit 900kb Anhang), die leider nicht gesendet werden :(

Autosync ist natürlich eingeschaltet. Hat wer eine Lösung?
 
*Update*
Ein Restart des Geräts hat Abhilfe geschafft
 
Der Restart bringt bei mir nix. Habe alle erdenklichen Ideen getestet und nichts funktioniert.

Besonders komisch finde ich, dass das Problem willkührlich auftritt. Also mal geht und mal nicht. Ich würde es ja verstehen, wenn es Probleme mit Anhängen gibt oder so, aber das tut es nicht...
 
Hi @ all !

Habe das gleiche Problem.
Habe auch schon alles mögliche probiert, leider ohne Erfolg.
Weiß keiner ein Lösung?
 
Hab jetzt Cyanogenmod drauf und da tritt das Problem auch auf.
 
Ich hatte das Problem auch!
Löschen der Gmail-Einstellungen hat bei mir Abhilfe gebracht:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Menü-Taste -> Filter -> Alle -> Google Mail -> Daten löschen

Danach musst Du aber wieder einstellen, welche Labels gesynct werden etc...
 
Hilft das dann dauerhaft oder nur temporär?
Weil ich das auch schon getestet hatte.
 
Bei mir trat das Problem nach Rücksicherung eines Nandroids auf. Einstellungen gelöscht -> funktioniert seither fehlerfrei...
 
So ich hab jetzt Cyanogen 5.0.7 stable drauf und das Problem ist damit gelöst.
Vielleicht hilft das den anderen weiter...
 
könntest du mir eventuell erklären, was cyanogen genau ist?

ich hatte heute mittag selbiges problem, emails geschrieben, konnten aber nicht verschickt werden.

ein weiteres problem, welches bei mir auftaucht, mein motorola syncronisiert keine emails wenn es zuhause liegt und per wlan zugriff auf das internet hat bzw. wenn dann erst ziemlich spät. manchmal schaltet sich wlan selbst aus, sodass ich erst eine anwendung wie googlemail aufrufen muss, damit es wieder aktiv wird.

was kann ich dagegen tun?
 
Cyanogen ist ein Custom ROM für G1/Magic/Nexus/Droid...

Dein Problem mit dem WLAN ist ansich kein Problem. Android deaktiviert WLAN wenn der Stein in den Standby geht...

Wg der nicht verschickten Mail: Hast Du die Tipps hier im Thread befolgt?
 
anhänge hatten die mails nie, sync ist auch aktiviert
restart kann nicht die lösung sein, ich will mein gerät nicht jedesmal ausschalten,
zumal ich nie weiß ob mails jetzt ankommen oder nicht.

"Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Menü-Taste -> Filter -> Alle -> Google Mail -> Daten löschen"
habe ich auch schon versucht, keine reaktion.

wenn mein handy im standby wlan deaktiviert, wie kann es dann sein, dass ich dann trotzdem bisher emails bekommen habe und mein handylämpchen auf einmal grün geblinkt hat, obwohl es im standbye war?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.016
fant0mas
F
O
Antworten
0
Aufrufe
1.084
oberon
O
R
  • Richie1992
Antworten
6
Aufrufe
1.222
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten