Gmail-Push funktioniert nicht (mehr)

ok werds später mal testen und dann berichten
 
Ich würde erstmal den Cache von Gmail unter "Applikationen" leeren!
Manchmal liegts ja auch an den Servern wenn die Mails lahmen :rolleyes:

Hast du das Problem denn einfach so oder tritt das Phänomen öfter auf?
 
habe das problem seitdem ich das nexus besitze. jedoch nicht den ganzen tag über. sitz ich zb am pc und habe das handy neben mir liegen merke ich teilweise wie mails gleichzeitig am handy ankommen. jedoch ist es nicht immer so und synchonisiert wie gesagt manchmal für mehrere stunden garnicht...

werden deinen tipp auch später mal berücksichtigen!
danke für eure tipps
 
Bevor du dir jetzt alle Extremitäten bei dem Versuch, das Problem zu lösen, ausreißt, warte lieber noch ein bisschen ab. Ich hatte auch tlw. Probleme mit dem G-Mail-Sync, das lag dann aber an Google und funktionierte von selbst nach kurzer Zeit (1-2 Tage, ja, bei dir ist es wohl länger, aber wer weiß) wieder. Hab dann sogar von manchen andere Leuten zeitgleich gehört, dass ihr G-Mail-Sync herumgesponnen hat.
Seit wann hast du denn dein Nexus?

Hast du denn den Cache von G-Mail schon gelöscht? Das ist das einfachste, also zuerst probieren.
Wenn das nicht hilft, das Google Konto löschen (das sollte nur die Daten vom Handy löschen, sofern alles - Kontakte, Kalender, usw. - gesynct ist, bekommst du es beim neu Einrichten auch wieder). Zur Not Backup vom Online Konto machen (Kontakte usw. kann man sich glaub ich von der Googlemail-Website als .csv-Datei sichern).
Erst dann würd ich nen Hard Reset probieren. IMHO sollte der aber nicht mehr helfen als es das Löschen vom Google Konto würde, außer es liegt an irgendeiner App o.ä., ist aber wohl unwahrscheinlich...
 
danke für eure hilfe

hatte vor das google konto aus dem telefon zu löschen jedoch war dies laut telefon nur mit einem damit verbundenen werksreset möglich...

hab ein bischen überlegt und mich dann doch DAFÜR entschieden. war zwar wieder n bischen arbeit alles danach einzurichten aber dafür geht seitdem wieder alles. bin gespannt ob das so bleibt
 
wir sind hier sauber vom thema abgekommen.

hat denn mittlerweile jemand eine idee wie man den absturz der gapps beheben kann?

bei mir kommt seit dem flashen auf cyan 4.2.13.2 immer die gleiche meldung beim aufrufen des markets:

"Tut uns Leid! Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

gibts lösungen?
 
zerocool schrieb:
wir sind hier sauber vom thema abgekommen.

hat denn mittlerweile jemand eine idee wie man den absturz der gapps beheben kann?

bei mir kommt seit dem flashen auf cyan 4.2.13.2 immer die gleiche meldung beim aufrufen des markets:

"Tut uns Leid! Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

gibts lösungen?

Eins der bekannten Probleme der 13 und inzwischen hundert mal kommentiert, guckst du hier, aber warum flasht du kein aktuelles ROM ? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: zerocool
danke dir für die info. hab jetzt tatsächlich die 4.2.13.2 drauf getan. hab auch iwo gelesen dass die 15er von der performance her nicht so gut ist. und wenn bei der 13er alles läuft dann kann i damit auch sehr gut leben.
 
Das bei meinem Handy seit 20./21.10. auch der Fall. Alles andere geht, nur emails über googlemail empfangen oder schicken geht nicht mehr. Es versucht sich ständig zu synchronisieren und es kommt ein rotes Ausrufezeichen. Ich hab auch schon von anderen gehört, die das gleiche Problem haben, keiner weiss warum? Habt ihr ne Idee?
 
vielleicht hilft es unter Anwendungen verwalten bei der Anwendung 'Google Apps' die Daten zu löschen. Anschließend Telefon neustarten und unter Synchronisation den Google Anmeldenamen erneut eingeben!
 
Moin,
lösch mal Cache und Daten bei G-Mail (hilft manchmal) und
meld Dich bei G-Talk neu an (hilft auch manchmal) :)
 
Hallo!

Ich habe nun endlich mein heiß ersehntes Wildfire :wubwub:, allerdings ein kleines Problem. :sad:


Die GoogleMail-Synchronisation funktioniert nur sehr sporadisch, obwohl ich eine @googlemail.com-Adresse nutze und die Mails ja angeblich gepusht werden. Mal kommen Mails innerhalb von ein paar Sekunden aufs Handy, manchmal erst nach ein paar Minuten und manchmal garnicht.
Die einzige Lösung, die immer funktioniert, ist Google Mail zu öffnen und Aktualisieren zu drücken. Aber ich möchte sie ja gerne automatisch bekommen, und nicht ständig von Hand aktualisieren.

Das gleiche bei Peep. Ich habe die Twitter-Aktualisierung auf "alle 5 Minuten" gestellt. Manchmal benachrichtigt er mich über neue Tweets sofort (innerhalb von max. 5min), manchmal bekomme ich eine Benachrichtigung und sehe dann dass der Tweet eine Stunde o.ä. her ist. Sicher synchronisiert er nur wenn ich auf die Seite mit dem Widget gehe.

Kann es sein dass das Wildfire im Standby nicht oder nur sehr selten syncht?

Achja: Alles über WLAN, weil callmobile es nicht schafft meine Datenflat einzurichten. Kann es daran liegen? :confused2:

Viele Grüße,
Christoph
 
Hallo,
ich finde leider die Einstellung nicht, in der ich die Synchronisationshäufigkeit von Google Mail einstellen kann..
Es nervt nämlich, dass dieser alle 5 Minuten auf neue E-Mails prüft..
Kann mir jemand sagen, wo ich dieses abstellen kann?
Schonmal Danke im vorraus :)
 
Toll, jetzt habe ich es gefunden, hat sich also erledigt ;)
 
Es bedanken sich alle anderen für den "Nicht-Tipp" ;-)
 
Heute hatte ich das Handy im Standby in der Hosentasche, als ich um 15.30 manuell Googlemail gesyncht habe, kam eine Mail von 12.20 rein.
Ich war die ganze Zeit zuhause im WLAN.

Unter Googlemail - Konten - Kontoeinstellungen sind beide Haken drin (Hintergrunddaten, Automatische Synchronisation).
Bei Einstellungen - Konten und Synchronisierung auch (sind wohl die gleichen Einstellungen) und wenn ich dort auf Google drücke sind auch alle 3 Haken drin (Kalender, Kontakte, Google Mail synchronisieren).

Hat wirklich niemand eine Idee woran es liegen könnte? Manchmal kommt ja auch eine Mail einfach so rein, aber meistens erst wenn ich von Hand synche :(
 
ja, leider stellte sich das Problem nicht als Problem dar. Es war mehr dummheit :D
Es hat nämlich nicht Google Mail ständig synchronisiert, sondern dieses blöde wed.de App.. Daher wars zum Glück kein Google Mail Problem ;)
 
Weiss grad nicht wie die Menus auf Deutsch heissen, aber schau mal unter: Settings -> Wireless & Networks -> Wi-Fi Settings. Dort die Menu-Taste drücken und Advanced wählen. Dort gibts die Wi-Fi Sleep Policy, also die Regulierung, wann sich das WLAN auf inaktiv stellt. Kann sein, dass es sich ausschaltet, sobald der Bildschirm ausgeschaltet wird.

Ansonsten: evtl Task Killer, der die Apps killt?
 
Also die Einstellung steht auf "Niemals" :sad: Daran dürfte es also nicht liegen.
Einen Task-Killer habe ich nicht installiert.

Das gibts doch nicht... Am Besten wäre vielleicht ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen?

Irgendwie habe ich auch noch im Hinterkopf, dass es Probleme gab mit @googlemail.com-Adressen. Ging aber glaube ich nur um den Market. Soll ich vielleicht mal versuchen, meine Adresse @gmail.com anzugeben?
 
Gleiches Problem habe ich seit heute ebenfalls. Push funktioniert mal wieder nicht. So langsam gehts mir ziemlich auf den Zeiger... da nicht das erste Mal :(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
186
Joda091987
J
marcodj
Antworten
7
Aufrufe
514
Helfersyndrom
H
PitMonster
Antworten
2
Aufrufe
88
PitMonster
PitMonster
Zurück
Oben Unten