GMail "push" - nur alle 15Minuten

Atomicman

Atomicman

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich bin vom HTC Hero umgestiegen. Dort hat in der Gmail app immer der Mail Push super funktioniert (auch bei den 2.1 Custom ROMS).

Beim Desire funktioniert das aber nicht... Die Mails werde nur etwa alle 15 Minuten abgerufen.

Roundup: Via Exchange und HTC Mail neu einrichten - aber das will ich nicht.

Wer kann den Fehler bestätigen und/oder weiß Rat?
 
Mittlerweile funktioniert es komischer Weise...
 
Hallo!

Ich habe vorher auch ein Hero gehabt. Beim Hero hatte ich immer dieses Problem, wenn ich längere Zeit über WiFi verbunden bin.

Bei Verbindung über ein mobiles Netzwerk tritt das Problem nicht auf.

Hab's gerade beim Desire getestet... Leider existiert dieser Bug? (Feature?) immernoch.

Also wenn ich längere Zeit (>60 Minuten) über WiFi mit dem Internet verbunden bin, funktioniert das Pushen von Emails nicht mehr einwandfrei.

Kannst du das nochmal bei dir testen bzw. war das evtl. dein Problem?

LG,
TSpark
 
Komisch ist dabei nur, dass ich WLAN bisher noch kein einziges mal aktiviert hatte... Naja, egal - hauptsache es geht jetzt
 
herzlich willkommen !

meine erste frage :

unter konten und synchronisation habe ich eingestellt - hintergrunddaten & autom. syncen EIN

wo kann ich bei meinem gmail konto einstellen "1 mal pro Tag" habe ich leider nicht gefunden - zu blöd :rolleyes:

dankeeee
 
Hallo kite1,

einmal pro Tag kann man leider nicht einstellen, weil die Gmail-App nur Push-Mail unterstützt. D.h. Sobald du eine Email bekommst, wird sie auch auf dein Telefon zugestellt.

Du könnest die Synchronisation für Gmail ausschalten und das "Mail"-App für deinen Gmail-Account benutzen. Ich glaube (ich benutze das App selber nicht) da kann man einstellen, wie oft am Tag synchronisiert werden soll...

LG,
TSpark
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so gehts, nur mir dem nachteil nicht mehr die der verschiedenen labels verwalten zu könnnen ....

hatte vorher ein millstone, ich dachte da ging es, zumindestens alle 4 stunden ...
 
Hi! Da ich morgen erst mein Desire bekomme kurze Frage dazu vorweg:
Was ist, wenn ich kein konstanten Push von Gmail will? Bzw auch kein automatisches syncen mit anderen Diensten, sondern nur auf manuell haben will? Oder kann ich auch irgendwo einstellen das pushen und sync nur bei Wifi-Verbindung erfolgen soll?
(Frage kommt deshalb, weil ich erst in einer Woche in einen anderen Tarif reinkommen kann und noch mit ner 49ct/MB Datenverbindung umherkrebse)
 
Du kannst beim Einrichten (und auch später in der Konfig) angeben, dass Du keine mobilen Daten verwenden willst sondern nur Wlan.

Ansonsten könntest Du auch für dein Google-Konto das Hintergrundsyncen deaktivieren und es dann zumindest in GMail manuell auslösen.

Gruß,
Shini
 
  • Danke
Reaktionen: santamonicablvd
Ne Frage:

Wenn ich eine Email bekomme mit Anhang werden die dann automatisch mit runtergeladen? Oder erst wenn ich es auswähle?
 
wird erst runtergeladen, wenn du den anhang auswählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
Funktioniert Push wenn ich die permanente Datenverbindung deaktiviere?



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
hmm, wie sollte push ohne datenverbindung funktionieren?!?! brauchst dafür eine datenverbindung (wlan oder mobiles netzwerk).
 
Sorry, unglücklich ausgedrückt:

Ich meinte spezifisch die Option "Jederzeitigen Datenempfang"
 
Push kann nur funktionieren, wenn Du eine Datenverbindung (entweder über mobiles Netz oder WLAN) hast.

Solange die abgeschaltet ist, erfolgt auch keine Synchronisation und kein Email-Push.
 
Ich hab zwar ein Samsung Galaxy Spica aber ich muss sagen, dass bei mir das Push-Mail auch nicht richtig funktioniert.

Bei mir herrscht leider auch Funkstille was googlemail-Push betrifft. Automatisch funktioniert es nicht, nur wenn ich manuell das automatische syncen aus und dann wieder einschalte bekomme ich eine Benachrichtigung über neue Mails, aber nur 1x dannach nicht mehr!

EDIT:
Ich hab vorher das Telefon neu gestartet und den Akku kurze Zeit rausgenommen. Bisher funktioniert das Push Zeug ganz gut. Ich hoffe das bleibt so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.362
eZpK
E
F
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Robbz001
R
P
  • Penelope
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Scray
S
Zurück
Oben Unten