Gmail push service mit der HTC Mail Application nutzen?

Spiderschwein schrieb:
habs genau so gemachtm aver bei mir pusht er da gar nichts :eek:
ich werde erst informiert, wenn ichs programm öffne..

hmm, irgendwie synchronisiert er nur total langsam. das sync-symbol verschwindet gar nicht mehr..

Ich hab auch grad mal interessehalber den Mail-Abruf für die HTC-App per ActiveSync eingestellt, und bei mir ist es ähnlich.

Eben kam nach einer gefühlten Ewigkeit nur ne Fehlermeldung "Herstellung einer Verbindung zum Server fehlgeschlagen", und auch sonst geht alles extrem langsam, kein Vergleichzur GMail-App...
 
also bei mir funktioniert fast alles wie es soll. Der Push muss in den Snychronisationseinstellungen von ActiveSync auch aktiviert sein.

Das Problem, dass ich habe, ist, das Unterordner nicht richtig aktualisiert werden, sprich ich hole meine Hotmail E-Mails von Google ab und lasse diese direkt in den Ordner Hotmail archivieren und mit dem Hotmail Label versehen.
HTC Mail zeigt mir den Ordner nicht immer vollständig an.
 
Hey ho,
hab das jetzt auch mal gemacht und es läuft super, da Die GoogleMail App irgendwie komisch ist und ich damit nicht so zufrieden bin ist die von HTC Mails echt Super, nur hat man Probleme mit den Unterordnern, alle Googleordner funktionieren nicht wirklich, der zeigt die mir zwar an aber nicht welche Mails drin sind, aber die Hauptordner, Input, Trash usw. laufen!
Find ich klasse das es geht, wäre jetzt auch noch Super wenn jemand das Problem mit den Unterordnenr von Google lösen könnte!
 
er zeigt das schon an. Du musst auf einen der Ordner gehen und dann Aktualisieren sagen und nicht wegklicken, sondern auf dem Ordner bleiben, während es aktualisiert!
 
Mhh neee nicht wirklich, hab das Problem einmal hat er z.B. alle Mails bei Google/AllMails angezeigt, dann später wiederum nicht, wars wieder leer und belibt jetzt momentan auch leer, das selbe auch jetzt im Trash, mal gehts, mal nicht, jetzt fehlt auch z.B. eine Mail im Posteingang, warum auch immer, die aktuellste fehlt plötzlich obwohl die vorhin angezeigt wurde!
Irgendwie klappt das ganze nicht sooo 100%ig wie es soll,... :rolleyes:
Jemand ne Idee? Werd nachher wenn ich zuhause bin alles noch mal neu einrichten in ruhe und nicht auf Arbeit nebenbei, hab auch Kalender und Kontake sync ausgeschaltet, weil das kann er ja ruhig über gmail machen was er auch zuverlässig weiter macht, hab auch die GoogleMail App so ein gestellt das er nicht mehr automatisch sync da ich diese APP nicht nutzen will!
Mach ich trotzdem noch was falsch? Jemand ne Idee udn damit shcon Erfahrungen gemacht und etwas rumprobiert mit Mails in Unterordern ablegen löschen und Co,...?!

EDIT: und mir fällt auf, auch zuhause im WLAN Netz dauert das Syncronisieren finde ich relativ lange, ist das normal? das war bei der GMAIL APp nicht so,,,.. ??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem:

Vor dem Update hat das Pushen über Exchange mit m.google.com perfekt funktioniert.
Nach dem Update funktioniert es häufig nicht. Wenn ich mal die Mail-App öffne und manuell aktualiesiere, habe ich plötzlich 5 neue E-Mails. Danach ist es dann meist so, dass das Pushen für einige Stunden wieder funktioniert (bevor es dann wieder eingestellt wird).

Kann jemand die Beobachtung bestätigen?
 
Timm schrieb:
Mein Problem:

Vor dem Update hat das Pushen über Exchange mit m.google.com perfekt funktioniert.
Nach dem Update funktioniert es häufig nicht. Wenn ich mal die Mail-App öffne und manuell aktualiesiere, habe ich plötzlich 5 neue E-Mails. Danach ist es dann meist so, dass das Pushen für einige Stunden wieder funktioniert (bevor es dann wieder eingestellt wird).

Kann jemand die Beobachtung bestätigen?

Dito, aber von welchem Update sprichst du? Ich hab bis lang nirgends ein update zur verfügung!
Hab das Problem aber auch feststellen müssen, da heute nacht die mail um 3 uhr erst a ngekommen ist statt um kurz nach 11so wie es in der mail stand, aber h datteas problem mit dem selben account auch auf dem pc, oder macht google momentan probleme?
Finde das gerade etwas nervig!
 
Defqon schrieb:
Dito, aber von welchem Update sprichst du? Ich hab bis lang nirgends ein update zur verfügung!

Das ROM-Update von letzter Woche (freies Gerät). Siehe andere Threads.
 
Ok, hatte das Problem aber jetzt schon vor dem Update, da ich eben erst das Offizielle T-Mobile Update draufgezogen habe. Bislang läuft das PUSHen der Mails wieder, frag sich nur wie lange, das ist echt merkwürdig, mal geht mal nicht!
Man kann sich da nicht wirklich drauf verlassen,... :mad:
 
Defqon schrieb:
Dito, aber von welchem Update sprichst du? Ich hab bis lang nirgends ein update zur verfügung!
Hab das Problem aber auch feststellen müssen, da heute nacht die mail um 3 uhr erst a ngekommen ist statt um kurz nach 11so wie es in der mail stand, aber h datteas problem mit dem selben account auch auf dem pc, oder macht google momentan probleme?
Finde das gerade etwas nervig!
diese Exchange Probleme kann ich bestätigen. Gerade jetzt funktioniert es wieder nicht. Schon seit einer Stunde klappt es nur sporadisch.
Irgendwie stört es. Gibt es eigentlich noch einen anderen kostenlosen Exchange Dienst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein zweites Exchange ActiveSync Konto hinzuzufügen?
Wenn ich das ganz normal versuche unter Einstellungen, kann ich immer nur meinen bereits vorhandenen echten Exchange Account bearbeiten, ich würde aber gerne auch mein Googlekonto über EAS laufen lassen.
 
Geht das auch irgendwie ohne exchange? Ich habe schon ein exchange für die arbeit und würde gerne die gmails auch mit dem htc programm abrufen. Gibt es da auch etwas?
 
@murphy ein zweites Exchange ActiveSync Konto kann man leider nicht hinzufügen.


@bibabutzi du kannst es doch auch als imap Konto einrichten und in dem HTC Mail Programm hinzufügen.
 
kann man das activesync konto eig umbennen? schaut so merkwürdig aus und ich verbind damit immer windows mobile :D
 
Hallo jetzt habe ich ma wieder ein kleines Problem.Ich war der Meinung das wenn ich eine Email auf meine Gmail adresse bekommen habe sie wenige sec. angekommen ist nur jetzt kommt nichts mehr ohne das ich es manuell mache. habe aber alles auf auto. Was kann das sein ??danke
 
Womit rufst du denn deine E-Mails ab?
Wenn du unter Konten&Synchronisation Gmail synchronisieren an hast, müsste es gehen. Rufst du mit der HTC Mail ab, musst du ein Exchange Konto erstellen.
 
ganz normal ohne HTC bei Konten ist google aktive . Push müste ja heißen sofort oder ?? wenn ich online also sprich Pc einsteige sind die maiuls auch sofort da aber auf dem Handy leider nicht .danke
 
Push heißt, dass du die E-Mails sofort bei Eingang auf dem google Server ans Handy gepusht bekommst.
Was passiert denn wenn du GMail aufmachst? Sind die E-Mails dann auch schon da?
Vielleicht hast du dort einfach die E-Mail Bestätigung ausgeschaltet.
Bei mir ist unter Konten&Synchronisation beim google Konto "E-Mails synchronisieren" an! Mehr braucht man eigentlich auch nicht einstellen.
 
habe nun das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt !!und geht immmer noch nicht alles wie immer !!
 
eigendlich ist das desire mein bestes handy was ich hatte.Nur seit ich jetzt den werkseinstellungen zurückgesetzt habe habe ich auch wenn ich H in der taskleite habe kein internet und wenn dann doch wieder geht es sehr langsam .der markplatz ist bei mir auch nicht verfügbar ich weiß mir keinen rat.Hat das mit der hitze heute zu tun ??
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten