GMail stürzt ab

S

sthoeft

Stammgast
35
Ich habe folgendes Problem. Die GMail Anwendung hängt sich bei mir dauernd auf. Dabei friet das Bild ein und oft geht GMail dann einfach ohne Fehlermeldung zu. Es ist kaum mehr zu nutzen.

Habe schon versucht die Daten zu löschen. Habe GMail deinstalliert und neu installiert, verschiedene Versionen (4.0.3; 4.0.4; 4.0.5) ausprobiert, alles ohne Erfolg. In einem anderen Forum wurde ein Zusammenhang mit Chrome beschrieben. Habe es jetzt mal deinstalliert, mal sehen.

Kennt sonst wer das Problem? Wie wurde es gelöst? Will eigentlich nur ungerne einen Wipe machen...

Habe das aktuelleste Asus OTA Update drauf. Sonst nur gerootet, eigener Startbildschirm und Schrift geändert. Die Probleme waren aber schon vor diesen "Anpassungen" da.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Irgendwann (ohne das ich etwas bestimmtes getan habe) hat sich das Problem von selbst gelöst.

Jetzt stürzt aber maps die ganze Zeit ab...
Mal schauen
 
Ok. Ich teste jetzt mal wie es sich ohne Chrome verhält

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Update:
Es liegt an Chrome. Habe es eben versuchsweise wieder installiert und prompt hat sich gmail wieder aufgehängt.
 
Ich habe das Problem mit Maps und Gmail ebenfalls seit heute. Aber nichts neues Installiert oder was geändert, ggf ist es ja irgendwas bei Google selbst.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe das Problem schon seit längerem, aber es hat in letzter Zeit einfach extrem zugenommen.
 
Neues GMail, Version 4.1.2. Mal sehen ob das Problem jetzt behoben ist.
 
Da ich mich mit dem gleichem Problem plage, hat das Update die Abstürze beseitigt?
 
Nein, leider nicht. Anfangs dachte ich das das Abstürzen von GMail der Vergangenheit angehört. Aber Pech. Ist wieder aufgetreten und durch Deinstallation von Chrome war es sofort weg.
 
Das ist komisch, ich habe kein Chrome installiert, jedenfalls nicht bewusst oder ist der "Stock"-Browser = Chrome?
 
Beim, Chrome ist nicht der Stock Browser.
 
Update

Musste mein Tablet auf Werkszustand zurück setzten und seitdem keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.246
biber666
B
xixus
  • xixus
Antworten
5
Aufrufe
1.252
xixus
xixus
T
  • Timborland
Antworten
0
Aufrufe
793
Timborland
T
Zurück
Oben Unten