GMAIL - Web.de Konto; Links sind nicht anklickbar

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo,
ich nutze Gmail auch für anderen, externe Konten wie z.B. Web.de. Leider kann ich in diesen Konten sämtliche Links nicht anklicken. Die Emails befinden sich regulär in dem Konto im Posteingang.

Kann man das irgendwie einstellen oder geht das grundsätzlich nicht?
 
Über ein Jahr und keine Antwort? Ich habe dasselbe Phänomen. Betroffen sind automatische Benachrichtigungsmails von einem Forum, URLs werden einfach nicht als solche erkannt und sind nicht anklickbar. Das ist aber doch gerade der Witz bei solchen Benachrichtigungen...

Eure Registrierungsmail aus diesem Forum hat dagegen einen klickbaren Hyperlink enthalten, wieso funktioniert es hier, aber dort nicht?

Das ist seit Android 6.0 so, ich bin sicher dass es unter 5 und 4 immer problemlos lief.
 
@Quoddel
Technische Frage:
Das trifft nur die Gmail-App? Mit einer anderen funktionieren die Links in das (andere) Forum?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum"
 
  • Danke
Reaktionen: Quoddel
Ich antworte Mal stellvertretend. Ja in anderen Apps sind die Links klickbar.
Hab jetzt Android 8 und da kann man zumindest die Links markieren und direkt im Browser öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@G-Ultimate

Bei meiner Frage hatte ich im Hinterkopf, ob ich seinen Post nicht in die "Anregungen / Fragen ..." schiebe.
Dort könnte man versuchen, die Unterschiede zwischen den Foren zu klären. War eine reine (unausgegorene) Schnapsidee. :D

Gruß von hagex
 
@hagex Ich hab nur Gmail, andere Apps (die irgendwelche URLs enthalten) kann ich nicht bieten. Bin da eher ein Minimaluser.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe jetzt auf K-9 umgestellt. Da funktionierts auf Anhieb. Ade GMail. Leider geht Google den Weg aller Großkonzerne, es wird nur noch Mist hergestellt. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

marcodj
Antworten
7
Aufrufe
520
Helfersyndrom
H
J
Antworten
6
Aufrufe
803
mrt066
M
japanworm
Antworten
2
Aufrufe
506
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten