GMail Zeilenumbrüche oder Alternative?

W

Wrapp

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich habe in Google Mail die Funktion 'Nachrichten automatisch anpassen' eingeschaltet. Dadurch wird es mir möglich, den Nachrichtentext größer zu zoomen. Allerdings macht GMail dann keine Zeilenumbrüche, die an die die neue Textgröße angepasst sind, d.h. ich muss den Bildschirm immer von links nach rechts scrollen, wenn ich einen vergrößerten Text lesen möchte.

In z.B. MobiMail (für OWA Exchange) werden dann neue Zeilenumbrüche eingefügt, d.h. ich kann den Text einfach von oben nach unten lesen, auch wenn z.B. nur noch ein Wort pro Zeile ist.

Kann ich dies in GMail auch irgendwie erreichen? Oder brauche ich ein anderes Email Programm (welches)?

Danke

Wrapp
 
Hi, da passt ja dein Benutzername zur Frage.... :) "wrap"

Zur Sache:
Nach dem Zoomen mal einen Doppeltipp auf die Mail machen.
 
Hmm, nach den doppeltipp setz Gmail den zoom wieder zurück
 
Hm, es ist wichtig, dass du VORHER mit 2 Fingern gezoomt hast, dann erst Doppeltipp. Bei mir werden dann die Zeilen brav umbrochen.

Du hast nicht zufällig Android 4.4 oder ein Custom ROM? Da hab ich letztens ähnliche Probleme im Browser mitbekommen.
 
Android 4.4
 
Ich befürchte fast, dass es damit irgendwie zusammenhängt ...
 
Ich wärme das hier mal auf. Habe auch genau das Problem bei einigen Mails. Gibt es da inzwischen Lösungen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
109
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
183
Bassam
Bassam
J
Antworten
0
Aufrufe
189
Joda091987
J
Zurück
Oben Unten