GMail: Zustellungsprobleme mit Push Idle

D

djm193

Gast
hallo zusammen,

habe das thema schon mal im revoHD thread angesprochen, da kam jedoch nur heraus, dass es nicht am revoHD liegen kann.

nun mein problem:

sobald das handy im wlan verbunden ist und ca 5-10 min untätig daheim rum liegt, bekomme ich nach dieser zeit keine gmail emails mehr.
im Mobilen Netzwerk(also 3g oder edge) ist alles kein problem.

ich habe das sowohl mit verschiedenen radios (orange radio und auch noch anderes..leider weiss ich den namen nicht mehr) als auch mit revoHD und modaco 2.2.1 rom.

auch habe ich meinen router von n-wlan schon auf 54 mbit runtergedreht und auf die neueste firmware aktualisiert.

habe grundsätzlich vor dem aufspielen von roms full wipes gemacht. auch habe ich versucht nach einer neuinstallation das problem nachzustellen BEVOR ich apps geladen habe, also im komplett frischen zustand der roms...ging alles nicht bis auf einmal(neuinstallation revoHD) sobald ich dann eine app installiert habe, hatte ich das gleiche problem. nach löschen der app gings dann wieder problemlos.
leider passiert das nicht nur mit dieser speziellen app, sondern mit allen :thumbdn:
ich bin echt schon am verzweifeln.

hat irgendjemand rat für mich?
 
hi,

versuche mal die App "Wlan Sperre" von Michael Elsdörfer

Diese verhindert das das Wlan in den Schlafmodus geht.

Gruß Atze
 
ich habe in den wlan richtlinien die wlan richtlinie auf "nie" eingestellt.
meinst du ich solle das trotz der wlan richtlinie testen?

wenn ich auf "15min" einstelle kommen die emails wieder an sobald von wlan auf 3g gewechselt wird :-(
 
hab das problem auch NUR, wenn das phone im idle modus ist und auf akku läuft..

sobald ich das phone ans ladegerät hänge und es für eine weile "idlen" lasse, habe ich keine push probleme mehr...leider habe ich festgestellt, dass ich das problem DURCHGÄNGIG bei allen roms hab. auch beim stock
 
atzes schrieb:
hi,

versuche mal die App "Wlan Sperre" von Michael Elsdörfer

Diese verhindert das das Wlan in den Schlafmodus geht.

Gruß Atze

also entweder du willst mich verscheissern, oder dein tipp funktioniert tatsächlich???????? :love:
ich teste jez nochmal und berichte dir dann..das kann ja nicht sein, dass die systeminterne richtlinie zum wlan abschalten nicht funktioniert aber die APP??

cool, also ich teste nochmal!
 
nope, wieder mal zu früh gefreut!
funzt nicht :(
 
Hi,
Ja schade das wäre so die einzige möglichkeit gewesen wie man es hinbekommen kann.
Ich hatte solche probleme mal mit dem Magic, deswegen hatte ich gedacht es könnte hier auch helfen.
Ich selber habe ein O2 DHD mit normalem 2.2drauf und habe diese probleme nicht.
Schade hätte gerne geholfen.

Gruß Atze
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
P
Antworten
1
Aufrufe
2.358
Phiber2000
P
OnkelDan
  • Gesperrt
  • OnkelDan
Antworten
1
Aufrufe
1.149
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten