GMX Mail - Mails via Pop3 abrufen

R

rogmos

Neues Mitglied
1
Hallo,

nachdem ich mein altes Nokia E50 nun in Rente geschickt habe, hab ich mir nun ein Defy gekauft und hoffe, dass ich in die Uni nicht mehr iPod-Touch+Handy sondern nur noch das Defy mitschleppen muss.

Mein Problem ist eigentlich, dass ich gerne die Mail-Funktionalität von meinem iPod auch auf dem Androidgerät hätte.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft die Mails vom Gmx-Konto über Pop3 abzuholen - über IMAP geht es hingegen schon.

Die Einstellungen sind folgende:
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (SSL + Port 995)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL + Port 25)
Dann halt normal noch Benutzername und Passwort.
Beim Eingang habe ich auch schon Brute-Force das TLS, die Authentifizierung und Zertifikat überprüfen, mit ohne SSL (einfach alles, was man Einstellen kann) schematisch durchprobiert, bin jedoch immer beim "Authentifizierungsfehler beim Empfangen" gelandet und bin langsam echt gefrustet. :(

Bei meinem iPod hatte ich einfach schön die Mailadresse+Passwort eingegeben, der Rest ging von alleine - hier bekomm ich es nicht mal mit 2 Stunden im Internet surfen und 50 Threads über den Fehler lesen hin...
Das Mailkonto hab ich auch schon mehrfach gelöscht, weil es bei einigen dann funktioniert hatte - Grund unbekannt.

Eigentlich wär es über IMAP ja auch nicht so tragisch, so lange ich die Mails immer offline lesen kann. Mich nervt es aber, dass ich wenn ich eine Mail auf dem Defy lösche, diese auch direkt auf dem Server in den Papierkorb geworfen wird. Ich will nicht alle Mails auf allen Endgeräten haben, deshalb möchte ich das Löschen getrennt haben - dann bleibt der Mailclient auf den mobilen Geräten auch viel übersichtlicher. Mails aus dem Eingang jedes mal in extra Ordner zu verschieben ist ebenfalls keine Option, da es mir viel zu viel Aufwand ist (vgl: Löschntaste vs Markieren, verschieben drücken, Ordner wählen bla bla)
Also mehr Pop3 auf allen Geräten jeweils mit Kopie auf Server belassen!

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
 
Versuch mal die K9 Mail App.
https://market.android.com/details?id=com.fsck.k9&feature=search_result

Bei GMX habe ich bei mir folgendes eingestellt:

Posteingang:

Benutzername: <email>
Passwort: <passwort>
Pop3: pop.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
Authentifizierungstyp: PLAIN
Port: 955

Postausgang:

SMTP-Server: smtp.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
Port: 465
Anmeldung erforderlich: Hacken rein
Authentifizierungstyp: AUTOMATIC
Benutzername: <email>
Passwort: <passwort>

Versuch's mal damit!
 
  • Danke
Reaktionen: rogmos
Hi, danke für deine Antwort!

Eigentlich lag ich grad auf dem Sofa und wollte den PC auslassen und vom Defy antworten, aber: Was ein Krampf! Ist ja ätzend, wenn man mitten im Text etwas verändern will, weil sich dann immer irgendetwas markiert, aber nie das, was man gern hätte. - Ich glaub ich bin vom fruchtigen A zu verwöhnt... :crying:

Naja, jedenfalls geht es jetzt die Mails in K9-Mail abzurufen mit den Einstellungen, die ich aus meinem iPod habe. Das Problem ist weiterhin aber, dass es in dem normalen Mailclient nicht geht. K9 ist zwar ganz nett, aber damit verlier ich meinen universellen Nachrichteneingang und mein Nachrichtenwidget wird sinnfrei.
 
rogmos schrieb:
...aber damit verlier ich meinen universellen Nachrichteneingang
Was heisst das genau? Sowas kann man doch in K9 konfigurieren.

Manfred
 
Ja, das ist aber nur der Universaleingang für die Mailkonten in K9.
Ich habe auf dem Homescreen ein Widget, was mir alle Nachrichten, Mail von allen Konten, SMS+MMS auflistet (std. Motoblur Nachrichtenwidget). Da bekomm ich die Mails dann aber nicht aufgelistet, sondern muss jedes mal extra K9 aufmachen.
 
Ah.. du redest von einem Widget.
Mit MotoBlur, Sense, Kies usw wird das nur mit den Hersteller-Apps gehen.

Aber für K9 gibt doch auch einiges. Zudem zeigt K9 neue Mails auch in der Statusbar an (Konfiguration).
Vielleicht ist bei den Widgets was dabei:
MailWidget
E-mail Notifier
Email Popup

Manfred
 

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
153
LenaWeb
L
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
547
Cairus
Cairus
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
261
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten