GN als MiniPC

WiRsindDi3BorG schrieb:
Servus,

ich hab mir mal die Magic Mouse von einem Freund geliehen und ich muss sagen die funktioniert super in Verbindung mit dem GN !

Ich bin so begeistert das das ich mir sie nur fuer diesen zweck hier auch holen werde weil das Handling hier fuer perfekt funktioniert.

GRuss

Für eine Maus brauche ich immer noch eine Auflage und wenns nur das Sofa oder der Oberschenkel ist. Hat schon jemand das Trackpad getestet? Das fände ich wesentlich interessanter.

Edit:
Ist zwar vom Xoom Forum, hört sich aber sehr gut an: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-xoom.229/apple-magic-trackpad.201894.html#post-2793680
Habe heute das Magic trackpad von apple an das xoom angeschlossen.

Klappt einwandfrei.

Scrollen mit 2 Fingern
Tippen mit einem
Vergrößern und verkleinern funktionieren wie auf dem touchscreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gokpog schrieb:
Für eine Maus brauche ich immer noch eine Auflage und wenns nur das Sofa oder der Oberschenkel ist. Hat schon jemand das Trackpad getestet? Das fände ich wesentlich interessanter.

Edit:
Ist zwar vom Xoom Forum, hört sich aber sehr gut an: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-xoom.229/apple-magic-trackpad.201894.html#post-2793680

Naja interessant ist das allemal. Aber 70 euro für ein trackpad... wow. Ich vermute sogar, dass genau so eine "Fernbedienung" für ein Apple Fernseher aussehen würde, falls der mal irgendwann raus kommt.

Aber ich will auch tippen können. Heute kommt mein Kabel, dann teste ich erst mal und wenn das echt so gut klappt wie erhofft schaue ich mich nochmal nach Eingabegeräten um.
 
Das war als Alternative zu Apples Magic Mouse gedacht, die preislich im gleichen Rahmen liegt nur eben "nur" eine Maus ist. Leider hat der Seitenumbruch den Bezug zum letzten Beitrag nicht mehr ersichtlich gemacht, ich denke ich packe da mal noch ein Zitat mit rein.

Ich finde gerade die Funktionen wie 2 Finger scrollen und pinch to zoom sehr interessant und als echten Mehrwert zu einer BT Maus.
 
Das apple trackpad funktioniert genauso gut !

ICH kann damit nur einfach nicht umgehen ich brech mir dabei echt die Finger!:lol:

Ich bin mit meiner Maus einfach am besten dran ... oder war das jetzt zu Privat :wubwub:

GRuß

p.s. ersteigere das in der Bucht bekommst schon für 40-50 euro
 
gokpog schrieb:
Ich finde gerade die Funktionen wie 2 Finger scrollen und pinch to zoom sehr interessant und als echten Mehrwert zu einer BT Maus.

Also beim Pinch-to-zoom gebe ich dir ja vorbehaltlos recht, das ist sicherlich ein Vorteil. Aber scrollen, das mach ich lieber mit dem Mausrad als mit 2 Fingern.
Ich bin aber auch so eher der Maus-Typ.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hab heute mein Kabel bekommen. Kabel funzt soweit sehr gut. Sehr klares Bild, alles top.

Meine alte Bluetooth Maus funzt allerdings nicht. Wer also vor hat eine Microsoft Laser Mouse 8000 zu benutzen ... geht nicht.

Außerdem hab ich nen Problem mit dem BSPlayer. Sobald ich damit 1080p Videos abspiele und das MHL Kabel benutze, ist der Ton nicht mehr Synchron. Mit dem Google video player schon, nur kann der ja leider kein MKV.
Wenn das Kabel nicht drann ist alles Synchron.

Außerdem hab ich mal ne Frage. Wie ist das wenn man Maus+Tastatur benutzt und ein Video abspielt. Die Videoausgabe übers Kabel schaltet dann ja in die native Auflösung um (1080p zum Beispiel) und die Onscreen Elemente sind nicht mehr sichtbar. Kann man da überhaupt noch Vorspulen und solche Geschichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falkenfluegel schrieb:
Außerdem hab ich mal ne Frage. Wie ist das wenn man Maus+Tastatur benutzt und ein Video abspielt. Die Videoausgabe übers Kabel schaltet dann ja in die native Auflösung um (1080p zum Beispiel) und die Onscreen Elemente sind nicht mehr sichtbar. Kann man da überhaupt noch Vorspulen und solche Geschichten?

Servus,

benutz mal den MX Videoplayer der blendet die Einstellungen aus wenn der Film startet, mit einem klick von der Maus kommen sie wieder und man kann z.b. vorspulen.

GRuß
 
Ne ich meine speziell im 1080p modus, wo ja das 1080p Bild auf den Fernseher übertragen wird. Selbst wenn ich da am Telefon die Bedienelemente sehe, kommt am Fernseher nur das 1080p Video an, sonst nix.
 
Ja, das ist wohl absicht, damit man über das Handy das Video steuern kann, aber auf dem Fernseher trotzdem nur der reine Inhalt zu sehen ist. Ich vermute mal das die Entwickler dabei wohl nicht daran gedacht haben das man es dann aus der Entfernung über die Maus und Tastatur nicht mehr so richtig steuern kann. Vielleicht sollte man das mal als Bug-Report abschicken?

Meine Tastatur hat Multimediatasten, die auch bei Musik funktionieren. Ich werde das bei Videos mal testen.
 
Falkenfluegel schrieb:
Ne ich meine speziell im 1080p modus, wo ja das 1080p Bild auf den Fernseher übertragen wird. Selbst wenn ich da am Telefon die Bedienelemente sehe, kommt am Fernseher nur das 1080p Video an, sonst nix.

Bei mir funktioniert der mx Video Player auch mit 1080p so wie er soll ich kann also dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich kann am TV, meine Einstellungen über den Player, auch bei 1080p sehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG in eigener Sache

mal sehen ob ich über die Verlinkung ein Ergebnis bekomme . :D

Hoffe der Admin nimmts mir nicht übel :blushing:
 
Nanana ;)
 
Kann jemand das Video bestätigen?

KlickMich

Das will ich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon länger bekannt, funktioniert jedoch nur bei aktuelleren Samsung-Fernsehern.

Sent from my MD_LIFETAB_P9516 using Tapatalk 2
 
Jepp, der Beitrag ist hier hin verschwunden: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/218640-anruf-sms-benachrichtigung-via-fritzbox-am-tv-wie.html[/OFFURL]
 
Ich mag diesen Thread sehr, ich hab mich mal ein wenig hier und über das Thema informiert und jetzt bei amazon auch bei einem passenen Kabel zugeschlagen.

Jetz freue ich mich auf die Lieferung und werde meine Erfahrungen hier posten.

Leider sind Teile der verhassten Konkurrenz in die Konfiguration mit eingegangen, aber man muss ja das beste rausholen.

so on
g-man
 
Gibt es auch die Möglichkeit das GN als Modem für den PC zu nutzen?
Per WlAN ...

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hotspot?

Sent with 10 Zoll Prügel mit Forenspammer 2.0
 
Markus1 schrieb:
Gibt es auch die Möglichkeit das GN als Modem für den PC zu nutzen?
Per WlAN ...

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Markus Du schockierst mich etwas :D Was machst Du sonst so mit deinem GN?;)

Unter Einstellungen(drahtlos&netzwerk)/mehr/Tetering&mobiler Hotspot/mobiler wlan-Hotspot!

Und dann such mal mit deinem pc nach dem GN °° natürlich data verbindung vorher am GN starten ;P

GRuß
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.240
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
6
Aufrufe
2.422
Klarooo
Klarooo
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten