GN USB -MTP Windows 7 x64 N

seebart

seebart

Fortgeschrittenes Mitglied
12
ich versuche hier vergeblich mein GN per USB an mein Windows Rechner anzuschliessen. Das GN wird von Win 7 X64 Pro "N" nicht erkannt!

Ideen?



 
danke für die Links, ich kannte erst einen der Threads.

WLAN gibt`s ja auch noch....
 
Für eine WLAN-Verbindung ist AirDroid großartig!
 
Tja leider kein Erfolg...aber Bootloader unlocked und root dank dem geilen Galaxy Nexus Toolkit V5.6...das war bis jetzt einfacher als mein GN per MTP anzuschliessen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt erstmal airdroid ausprobiert, nettes Tool, ungewohnt für mich aber gut.

Danke nochmal für die Links, ich krieg das mit MTP noch hin, aber heute abend nicht mehr.
 
Hi, das klingt eher nach einem Rechner/Windows Problem... tritt nämlich offenbar bei vieler unterschiedlicher (meist USB) Hardware auf. Vlt. findeste ja hier was Brauchbares:

https://www.google.com/search?q=The...org.mozilla:en-US:unofficial&client=firefox-a

-edit- Hier steht, dass einer das Ganze mit einem Update des BIOS und der Chipset Treiber lösen konnte... was mich noch eher glauben lässt, dass das an Deinem Rechner bzw. Deiner Installation liegt.
 
vielen Dank für Deinen Hinweis bemymonkey, mein Windows (Treiber/Bios) sind aktuell, ich habe herausgefunden das MTP teil des Windows Media Player ist der bei meinem W7 Pro "N" nicht dabei ist. Nun bin ich inzwischen aber mit AirDroid ganz zufrieden, soo viele Daten schiebe ich auch wieder nicht hinundher.
 
Du kannst statt AirDroid auch Samba Filesharing verwenden. Damit lässt sich das GN wie ein Netzlaufwerk ansprechen, ganz ohne Browser. Ist mir persönlich lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: seebart
Hi,

ich nutze Win7 x64 und wollte mein Nexus anschließen.
Am Anfang ging es, jetzt nach ca. 2 Wochen kommt immer die oben genannte Meldung.
Egal, ob ich es als MTP oder Camera anschließe.
Habe schon versucht Treiber zu suchen, aber das klappt auch nicht.
Reboot ebenfalls nicht.
Habe dann mal mein Notebook benutzt, aber dort wird es ebenfalls nicht erkannt.
Es wird am USB-Port nur geladen.
 
Danke fürs verschieben, hatte diesen Thread hier gar nicht gesehen.

Zu den Threads, die auf der ersten Seite gepostet wurden, die hab ich schon durch....ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
402
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.078
rene3006
R
Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.240
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten