Go Launcher: App hinzufügen und Dock-Icon hinzufügen

C

Cleo29

Neues Mitglied
0
Boah, also irgendwie seit den letzten Updates ..... der gefiel mir irgendwie früher besser, der Launcher .....

However, hier meine Fragen:

Früher, wenn man in der Dockleiste ein Icon gelöscht hat, erschien an der Stelle ein Platzhalter mit einem +, und man konnte eine neue App per Klick drauf dort hin bekommen. Jetzt habe ich grad eine gelöscht, aber es werden einfach nur die 4 restlichen Icons größer, und es gibt kein Plus mehr. Wie füge ich denn jetzt in der Dockleiste eine neue App ein?

2. Frage:

Wenn ich eine App auf einem Homescreen hinzufügen will, dann drücke ich ja lang auf eine leere Stelle und wähle dann "Hinzufügen / App". Früher kam da eine lange Liste, die man elegant nach unten durchscrollen konnte. Die kommt jetzt nur noch bei Widgets hinzufügen. Bei Apps muss ich mich seitwärts einzeln Bildschirm für Bildschirm durchwischen - voll unelegant und nervig (habe über 200 Apps).

Auch hier finde ich um´s Verrecken keine Lösung; alle Einstellungen, die ich finde, betreffen den AppDrawer.

Hat jemand büdde Hilfe für mich?

Greetz und danke, Cleo
 
1. und auch 2.: Du schiebst eine App aus dem Appdrawer durch langes gedrückt halten auf den gewünschten Homescreen. Dann ziehst du sie (um deine erste Frage zu beantworten) in die Dockleiste. Fertig.

Wenn du den App Drawer schön sortiert hast und zum Bsp Ordner verwendest, findest du die gesuchte app schneller.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
  • Danke
Reaktionen: Cleo29
Danke Dir! Mit Deinem ersten Tipp hast Du mir schon mal sehr geholfen.

Deine 2. Lösung geht auch, aber sie wählt ja einen anderen Weg als der, den ich gehe. Du schlägst vor, den AppDrawer zu nehmen. Was aber, wenn ich - wie beschrieben - lange auf den Homescreen drücke, wo ich eine App platzieren will, und dann über App/Hinzufügen gehe? Dann kommt nämlich diese Seitwärts-Wisch-Liste, die ich meine.

Werde wohl in Zukunft Deinen Weg gehen, und so oft macht man das ja auch nicht, aber interessieren würd´s mich doch.
 
Ich wüßte leider auch nicht, wie man in vertikale Scrollrichtung der apps wechseln kann. Ich such mir meine apps immer im Appdrawer wie beschrieben. Ist nicht umständlich :)

Gesendet mit meinem Evo 3D
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.494
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.175
membro
M
PogoAllStar
  • PogoAllStar
Antworten
0
Aufrufe
1.604
PogoAllStar
PogoAllStar
Zurück
Oben Unten