1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. dingausmwald, 25.08.2011 #1
    dingausmwald

    dingausmwald Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sagt mal, habt ihr auch das Problem das wenn ihr den Golauncher drin habt und die acer oberfläche im Hintergrund (wegen der schönen Leiste,find ich besser als bei standard android) das die Pinabfrage am Anfang gerade so lang gezeigt wird das man 4 Ziffern und Ok drücken kann? Wenn man zu spät ist muss man neu starten weil er automatisch auf den startbildschirm wechselt und man dann nicht mehr an die pinabfrage kommt. Ein klick auf den homebutton unten links lässt die pinabfrage nur kurz aufflackern. Ist doch nicht Sinn der Sache oder? Wie ist das bei euch?
     
  2. Skargo, 25.08.2011 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Seit Version 2.28 ist das beim Go Launcher so. Der startet zu früh.

    Die SIM PIN Abfrage halte ich allerdings sowieso für recht überflüssig. Wenn dein Smartphone gestohlen wird, ist es wahrscheinlich angeschaltet. Dann kann jeder es nutzen. Wenn du es verlierst und nach 3 Tagen ist dann der Akku leer und es findet einer, sollte die SIM eh schon längst gesperrt sein.

    Daher empfehle ich dir, das Display Sperrmuster zu nutzen und die SIM PIN abzuschalten. So kann man es nicht nutzen wenn man es klaut oder du es verlierst und du hast das Problem mit dem SIM PIN gelöst.
     
Du betrachtest das Thema "Go Launcher und Liquid MT" im Forum "Acer Liquid MT Forum",