Go SMS - Beschädigte SMS und wie kann ich gesicherte SMS wiederherstellen.

R

RedShark

Neues Mitglied
0
Hi,

ich schlage mich schon eine ganze Weile mit dem Problem rum, dass ich auf einige SMS nicht antworten kann. Ich habe über 1300 SMS von einem Windows-Phone gesichert und mit "SMS Backup & Restore" wiederhergestellt. Das hat augenscheinlich auch funktioniert. Leider kann ich auf bei ca. 50% der eingehenden SMS nicht antworten (sind immer die selben Absender bzw. Konversationen). Ich muss dann immer erst eine neue SMS erstellen um zu "antworten".

Ich denke das beim Backup und Restore etwas schief gelaufen ist und einige SMS korrupt sind. Ich hab mich zwar schon mit einem XML-Editor hingesetzt und die offensichtlichen Fehler behoben aber das hat das Problem leider auch nicht gelöst.

Jetzt habe ich mit Go SMS ein Backup meiner Nachrichten erstellt was komischerweise nur ca. 1150 statt 1300 umfasst. Ich denke mal das es die korrupten vielleicht nicht mit gesichert hat. Ich würde jetzt gern die 1300 Nachrichten löschen und die 1150 einspielen, vielleicht löst das ja wirklich das Problem.

Ich finde aber in den Settings nur die Möglichkeit SMS per Batch zu sichern nicht aber diese wieder einzuspielen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo das in Go SMS geht? Auch für andere Lösungsansätze wäre ich offen.

Grüße
 
Moin, moin,

Go SMS Backup/Recovery:

--> Services Menü und nennt sich abgekürzt und auf den 1. Blick schlecht zu finden/interpretieren: SMS B&R (mit einem Regenschirmsymbol)

Dort kann man 1e SMS Datensicherung erstellen oder aber auch alte Sicherungen wieder einspielen:

SMS-Backup Reiter ist glaube klar, man kann unter den Einstellungen auch das Backup-Format auswählen, ob man alle Nachrichten oder nur die hinzugekommenen sichern möchte, oder aber auch einen Backup-Zeitplan einstellen.

Unter dem Reiter SMS wiederherstellen kann Mann (oder Frau) :cool2: seine schon gesicherten SMS wiederherstellen, der Erweitert Button erlaubt es einzelne Teilnehmer oder SMS wiederherzustellen oder löschen.

Backup Variante 2
Batchmodus aktivieren, gewünschte SMS oder Teilnehmer auswählen oder einfach alle markieren --> Backup button
Es kommt die Meldung: "Messages will be backed up to /mnt/sdcard/... -->OK
 
Hi, danke für die Info, inzwischen hatte ich es bereits selbst gefunden. Leider hat dies aber mein Problem nicht gelöst :(. So langsam hab ich keine Idee mehr was ich noch machen kann, außer alles löschen natürlich ;).
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
106
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
B
Antworten
6
Aufrufe
345
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten