Goggle-Kontakte und VW FSE-Premium

Wie gesagt, die Sachen die ich getestet haben, funzen gut. Und das halt so schnell, wie dein Provider eben grad so drauf ist. Auf alle Fälle zeigt mir die FSE im Display 3G an.
Ach ja, kurze Anmerkung wg. Provider. Ich wohne im Grenzgebiet und habe Daten-Roaming sinnigerweise nicht aktiviert. Die FSE übernimmt keine Einstellungen aus dem GN. Bei der FSE-Premium ist dies aber anscheinend aktiviert. Bei laufendem rSAP kostet dies also Geld, wenn ich beim ausländischen Provider eingebucht bin. Man müßte dies in der FSE abstellen. Habe da aber keinen Menüpunkt zu gefunden.

Ingo
 
  • Danke
Reaktionen: BuzzDeeEss
Ich habe mir eine Twincard fürs Auto zugelegt.
Funktioniert auch super. Blöd nur wenn man das Autohandy nicht aus macht und sich wundert das den ganzen Tag keiner Anruft....
 
Leider habe ich mich etwas zu früh gefreut, DUN läuft doch nicht so richtig. Wenn sich das Handy mit der FSE koppelt dann kommt die Meldung das "Zubehör" verbunden wird und dann kommt dieses Symbil mit den zwei Pfeilen. Nach 2-3 Sekunden kommt die Meldung das die Verbindung unterbrochen wird und im DUN Plugin steht ERROR. Jemand ne Idee wo es da noch hacken kann?
 
Weiß Jemand woher ich den Vermagic-String eines ROM her bekomme? Ich brauche den um die ppp_async für mein ROM zu patchen, laut Admin das rSAP Plugins passt die *.ko nicht zu meinem ROM und daher kommt mein Problem.
 
Hi Mandulli,

hast du denn dein GN auf Stock 4.1.2?

Ingo
 
Ich hab es mit Stock probiert und mit AOKP und der *.ko für 4.2.1 und bei beiden ROM verliert DUN nach wenigen Sekunden die Verbindung. Hab dann im rSAP Forum gepostet und der Admin hat die Logfiles ausgewertet und meinte das der Vermagic String nicht zum ROM passt der in der *.ko ist. Nun würd ich den String gern ändern in der *.ko aber dazu müsste ich wissen wie er im Stock lautet und auch im AOKP um mir zwei Versionen zum testen zu erstellen

EDIT:
So, unter den Telefoninfos des von mir installierten Stock ROM steht unter Kernel:
3.0.31-g4f6d371 android-build@vpbs ) #1 SMP PREEMPT Mon Sep 10 13:41:13 PDT 2012

Wenn das der Vermagic String ist dann ist der ja sehr viel anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke, mit 4.2.1 hast du dich nur verschrieben. Also, ich habe den selben Releasestand drin und funzt gut. Ich habe mich auch mal ins Auto gesetzt und mitgeloggt. Kein einziges 'E/PPPD ....', nur 'Connected.. ' und alle Nase lang 'I/PPPD...'.
Verstehe ich nicht...

Ingo
 
Was meinst Du denn mit verschrieben? Ich habe dieses ROM unter anderem getestet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...54k-stock-rooted-busybox-deodexed.313354.html
Das ist ja ein 4.2.1 ROM und dort steht ja unter Kernel das was ich oben schrieb. In dem Thread des ROM ist ja auch ein Screenshot wo man die Telefoninfos sieht. Vielleicht verstehe ich Dich auch einfach nur nicht oder wir reden aneinander vorbei, lach.

screenshot_2012-10-11b1so7.png


Wobei ich natürlich lieber eine funktionierende ko für das AOKP JB MS1 hätte. Bei dem ROm steht unter Kernel ja das:
3.0.48-leanKernel-4.5.0-04790-g5bde474-dirty imoseyon@ubuntu)) #1444 SMP PREMPT Thu Oct 25 12:59:42 PDT 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei, sieh mal an. Was dazugelernt.
Ich dachte Android 4.1.2 hätte auch ein 4.1.2 ROM. Ich wußte nicht, das die ROM-Version 4.2.1 ist.
Meine System-Info ist zu deiner identisch. Und bei mit tut es. Wie gesagt,außer Maps. Was mich auch wundert. Es kann natürlich gut sein, das ich beim kompilieren was falsch gemacht habe.
Ich habe es hier nach gemacht : [Tutorial] How to compile your first Nexus Kernel - xda-developers

und dann eben den aktuellen branch und toolchain genommen.
Ich beiße mich da nochmal durch, vielleicht finde ich einen Fehler.

Ingo
 
Ach Scheibenkleister, wie komme ich denn auf 4.2.1? Die 4.2 kommt ja erst. Schande über mein Haupt. NATÜRLICH hast Du recht, es ist eine 4.1.2 ROM
 
Hi,

ich habe nochmal die .ko kompiliert. Diesmal mit einer anderen Branch. War neuer. Die Größe hat sich aber nicht geändert.
Probier die mal aus...

Ingo
 

Anhänge

  • ppp_async.ko.zip
    72,6 KB · Aufrufe: 163
Mal zur Info,

ich habe meine Vorgehensweise des Kompilierens mal in den hier 'Android-OS-Entwicklung'-Bereich gesetzt, in der Hoffnung das ein Kundiger sich das mal durchliest und kommentiert.

Ingo
 
Die neu kompilierte Version brachte leider keine Verbesserung. Ich kann mir gut vorstellen das die Datei insoweit korrekt ist nur das halt der Vermagic String nicht zu meinem ROM passt, wie der rSAP Admin mir schon schrieb.
 
Hey Mandulli,

schau mal in meinen 'Android-OS-Entwicklung' - Thread rein.
Der perpe hat da sehr toll und gut kommentiert.
Das kann dir bei der Fehlersuche sicherlich helfen.

Ingo
 
Habs schon gelesen, habe jetzt mal den Vermagic String meines Kernels mit einem Editor in deine *.ko kopiert an die stelle wo der Vermagic String deines Kernels stand.
 
Alles klar, viel Erfolg. Aber denk dran. Der neue String darf nicht länger als der alte sein.
 
Japp, ick weiß.

Alt: 3.0.31-g4f6d371 SMP preempt mod_unload ARMv7
Neu:3.0.48-leanKernel-4.5.0-04790-g5bde474-dirty
 
Hi Mandulli,

hat sich was Neues ergeben?

Gruß,
Ingo
 
Nein, nicht wirklich. Hab jetzt das Problem das die FSE komplett abstürzt mit der *.ko wo ich den Vermagic-String geändert habe. Mir ist an diesem Punkt einfach die Sache nicht mehr wert so viel Arbeit da rein zu stecken. Ich hab jetzt die App BlueVPN installiert und nun kann mein GN auch DUN. Ich danke Dir aber sehr für deine Mühe.
 
Hallo

Muss nur mal kurz was nachfragen, bis zur 4. Seite war ich eigentlich klar bei der Sache aber... brauch ich um die Datenverbundung via VPNBlue DIngens root Rechte??Einer hat am Anfang doch geschrieben es geht so?? meins ist nicht gerooted, hatte immer so n bisschen die Finger von gelassen.... :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
C
  • Gesperrt
  • charly360
Antworten
2
Aufrufe
1.293
frank_m
frank_m
A
  • allesneumachtdermai
Antworten
0
Aufrufe
1.068
allesneumachtdermai
A
Zurück
Oben Unten