1. cadillac, 11.01.2012 #1
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich ich habe auf meinen Homescreens auch einige Ordner die ähnliche Apps zusammen halten.

    Aber wie ändere ich die Reihenfolge manuell? Also so dass wichtige Apps an den Anfang kommen?
     
  2. Radagast, 11.01.2012 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Mitarbeiter

    Das kann man leider nur auf diesem Wege (mir sonst keiner bekannt):

    Ordner leer erstellen, d. h. ohne Apps (oder die bereits enthaltenen aus em Ordner nehmen).
    Dann die App, die oben links erscheinen soll, als erste in den Ordner, die App, die oben rechts erscheinen soll, als Zweite hineinziehen-/verschieben usw.

    Ärgere mich auch immer darüber, hoffe "die" ändern das bald mal ...
     
  3. segelfreund, 11.01.2012 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nun innerhalb des Ordners einfach die Apps verschieben.
     
  4. cadillac, 11.01.2012 #4
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kannst du mir bitte sagen wie du das genau machst. Ich habe versucht es wie auf dem Homescreen zu machen.

    Also lange drücke und dann lösen sich die Icons.

    Innerhalb des Ordners geht es nicht. Das Icon springt aus dem Ordner heraus. Und man kann es dann nur in innerhalb der Homescreens verschieben.

    Wie genau machst du das denn?
     
  5. B.Hannappel, 11.01.2012 #5
    B.Hannappel

    B.Hannappel Neuer Benutzer

    Hallo,
    mach einen neuen Ordner,dann die Apps in der reihenfolge wie du sie haben willst "anklicken". Im ordner selbst kannst du sie (glaube ich) nicht ordnen. Gruß
     
  6. hoffeck, 11.01.2012 #6
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hab es gerade mal probiert, in einem ordner im appdrawer funktioniert das verschieben, in dem ordner auf meinen homescreen funktioniert das allerdings nicht.
     
  7. cadillac, 12.01.2012 #7
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ok. ich wollte das eigentlich von "segelfreund" wissen. Angeblich kann er das ja. Vielleicht ist er ja schlauer als wir.
     
  8. segelfreund, 12.01.2012 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Also es geht.

    Zwar etwas umständlich aber es geht.
    Du musst die Apps die Du in dem Ordner haben willst, einfach in der von Dir gewollten Reihenfolge reinschieben.

    1. App (1. Symbol), 2. App (2. Symbol) usw.
     
  9. nica, 12.01.2012 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Das ist klar. Dein Beitrag oben klang anders und hat Missverständnisse ausgelöst.. :)