Goldcard für Dummies ?

Leonforte

Leonforte

Ambitioniertes Mitglied
4
Wozu eine Goldcard benutzt wird ist mir klar - nur nicht warum :confused2:

Ich möchte mein Wildfire auch gerne debranden und habe einige Anleitungen durchgearbeitet - die Schritte sind mir nun klar - nur einge Sachen hätte ich gerne doch noch erklärt.

Was macht die Goldcard jetzt genau - ist es eine Art Freischaltung oder Developer-Zugangs-Möglichkeit ?

Warum werden die Zahlen der CID umgestellt und die ersten beiden auch noch ersetzt - könnte man nicht mit den originalen, unverändert eine Goldcard erstellen ?

Bei weiteren, kommenden Updates muss die Goldcard vorhanden sein um die Updates zu bekommen oder ist das Handy dann wie ein freies Wildfire ?
 
... ist dann aber gerootet ?

Diese Möglichkeit kenn ich ja noch gar nicht - wofür ist das Radiodings ?

Wenn ja - gibt es Nachteile bei der Benutzung - muss man mehr aufpassen, oder hat man dann einfach nur mehr Möglichkeiten - "Superuser Genehmigungen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dann ist es gerootet. auch nach dem aufspielen der rom. das "Radio" sind neuere Treiber für wlan, bluetooth und gsm. brauchst aber nicht zwingend.
Man hat danach superuser rechte, aber nachteile gibts egtl. keine. du kannst auch nichts versehentlich löschen, oder so. zumindest wäre mir sowas nicht aufgefallen...
 
danke
 
... noch was vergessen -

Warum muss man die CID umstellen ?
Oder stellt das Goldcardtool die selbst um ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.545
hydra2002
H
Mugendon
Antworten
0
Aufrufe
1.275
Mugendon
Mugendon
Zurück
Oben Unten