Goldcard ist keine Goldcard mehr (ext3)

M

mr. winterbottom

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin,

nachden ich nun ein wenig "gespielt" habe, ist mir folgendes aufgefallen.

Nach erstellung der Goldcard, habe ich die r4 via Windows durchlaufen und aus meinem Desire root gemacht.
Nun habe ich mir aus der Kitchen von Paul ne ROM, mit A2SD, erstellt.
Da ja A2SD ne ext3 Partition braucht, habe ich die im RecoveryMode erstellt.

Alles Klasse ...... soweit!

Nun habe ich - da ich ja ein Spielkind bin - gleiches Prozedere (ausser der erstellung von ext3) nochmal durchführen wollen.

Hier ist Ende bei step1-windows.bat
Die Goldcard wird nicht mehr erkannt.

Jetzt dachte ich ich sei "Schlau" und wollte so zu sagen eine neue Goldcard aus meiner bestehenden Goldcard machen (Das ganze Prozedere Goldcard nochmal). Aber heir ist ja jetzt eine ext3 partition enthalten.

Nun wie auch immer, im jetztigen Status ist meine Goldcard keine Goldcard mehr :eek:


mr. winterbottom
 
Aus dem Grund habe ich die Goldcard NUR zum Rooten benutzt und danach in eine sichere Schublade gepackt, damit sie auch schön "golden" bleibt.

Den alltäglichen Schronz mach ich dann mit einer anderen SD...
 
A2SD geht doch auch mit ext2
 
  • Danke
Reaktionen: mr. winterbottom
Maestro2k5 schrieb:
A2SD geht doch auch mit ext2


Das ändert aber nichts an der Tatsache dass die Goldcard keine mehr ist.


mr. winterbottom
 
Ich würd mal doof drauf tippen, dass es nix mit Goldcard oder so zu tun hat, sondern schlicht damit, dass es ein ext3-Filesystem ist. Imho nutzt der rootingprozess aber eine fat32-PArtition auf der SD-Karte, um bestimmte Dinge dahinzuschreiben. Ergo: Goldcard funktioniert, aber die Scripte nicht, weil sie von einer gemounteten fat32-Partition ausgehen
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.543
Maysi2k
Maysi2k
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten