Goldcard OHNE WMdevice oder Linux

Hallo Kino Joe

Währe echt nett wenn du es mir schicken könntest.
Kenn mich bei Skype nicht besonders gut aus habe mich gerade
Angemeldet brauchst du nur meine Email.


Hab mir jezt TheDudesCupcake.v1.3.beta12-signed.zip raufgespielt funktioniert Super und das heisst das ich jezt Root bin oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnuuR
Ja,Du hast jetzt die vollen Rootrechte.
Aber aufpassen mit der neuen SPL.

Bei Fragen bitte über Skype kinojoe bei mir melden.

bei der Suche kinojoe eingeben.

Gruß:Kino Joe
 
  • Danke
Reaktionen: OnuuR
Ich brauche mal einen Gedankenanschub....

Habe alles wie beschrieben gemacht und auch alles beachtet...

fat32
CID gedreht u angefordert
Physisches Laufwerk ausgewählt
mit HxD bis block 170 in wechselmedium geschrieben
g1 neustart.... IMMER NOT ALLOWED!

Habs versucht mit...
2gb Kingston
2gb Sandisk
4gb sandisk

Jemand noch ne idee?
 
  • Danke
Reaktionen: OnuuR
Du hast einen Fehler beim Goldcard machen.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/3948-howto-aus-einer-sd-karte-mittels-cid-eine-goldcard-machen-schritt-fuer-schritt.html"][HowTo] Aus einer SD-Karte mittels CID eine Goldcard machen - Schritt für Schritt[/OFFURL]

Gruß:Kino Joe
 
  • Danke
Reaktionen: OnuuR
Also der Link führt ins Leere.
Ich lese nämlich auch gerade ein bischen rum um mein G1 vielleicht mal umzustellen.
Ich lass in nem anderen Bord das man NACH dem drehen der CID die ersten beiden Zahlen mit "00" (Null Null) ersetzen soll. Gilt das noch oder ist das egal?
 
  • Danke
Reaktionen: OnuuR
Ungültige Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
Beim Klick auf [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/3948-howto-aus-einer-sd-karte-mittels-cid-eine-goldcard-machen-schritt-fuer-schritt.html"][HowTo] Aus einer SD-Karte mittels CID eine Goldcard machen - Schritt für Schritt[/OFFURL] oder auf deinen Link im vorletzten Post...
 
  • Danke
Reaktionen: OnuuR
mir hat jedes einzelne argument i.wie extrem geholfen... bin kein Dummschüler mehr würd ich mal jetzt behaupten xDDD

Danke an alle... Daumen hoch!!
 
@ OnuuR

Boey, seit heute dabei (herzlich willkommen) und 21 Danke verteilt, Das nenn ich mal Einsatz. :D
 
WOW, danke für die tolle Anleitung :D

Hab jetzt mir die Goldcard erfolgreich erstellt ! Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, wenn ich mir das neueste CyanoRom draufspielen möchte???
Bitte um kurze Hilfe !

Danke und Gruß: Bleach93
 
Aber er will doch cm4.2.3.1 haben, warum der Weg über die 1.5 :confused:

Downgrade >>> Radio, HSPL und Recovery drauf >>> Krankis Full ;)
 
Bei meiner Methode ,braucht man kein SPL+Radio flashen.

Gruß:Kino Joe
 
Kino Joe schrieb:
Bei meiner Methode ,braucht man kein SPL+Radio flashen.

Gruß:Kino Joe

Also brauchen tut es den SPL-Flash bei Winnes Vorgehensweise auch nicht, HardSPL ist nur ungemein praktisch. Eher eine Frage von Können und Sollen. ;)
Das Radio flashst du genauso, das ist im offiziellen 1.5 mit drin.

Letztlich sind die Root-Methoden doch eh alle gleich - irgendwann flashed man bei jeder das offizielle Recovery, das offizielle Radio, ein ROM und auf Wunsch einen Engineering SPL. Ich habe mein letztes Downgrade zum Erstellen eines BART-Backup des offiziellen ROMs auch so gemacht wie Kinojoe es beschreibt, weil es einfach sehr simpel durchzuführen ist. Man muss nicht auf unsichtbaren Konsolen herumtippen, keine APN einrichten, nichtmal bei Google anmelden.
 
Bin bis: 20.Folgt den Anleitungen im Forum ab "Dreaming.nbh" und "Update.zip" auf die SDcard kopieren gekommen, welche Anleitung ist denn hier gemeint?
 
stixx schrieb:
Da steht aber nirgens "Dreaming.nbh" und "Update.zip" auf die SDcard kopieren.

Ist damit gemeint ab:
?
Das ist richtig.
 
Ich hab dazu nichts gefunden außer dieser Erklärung aus 2007 die sogar schlüssig erklärt warum es unter Windows nicht geht.
Seriennummer einer SD-Karte auslesen - Mikrocontroller.net

Dort ist aber auch der Linuxpfad aufgeführt, das könnte gehen. Man muß nur sehen wo der Kram gemountet ist.
cat /sys/bus/mmc/devices/mmc0:xxxx/serial

Mit ner Ubuntu-StartCD oder Knoppix sollte das gehen. Ich hab hier keinen CardReader, sonst könnt ich es probieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.811
norbert
norbert
H
  • helld00r
2
Antworten
20
Aufrufe
4.070
norbert
norbert
Nikwalter
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Nikwalter
Nikwalter
Zurück
Oben Unten